neue Jeanshose stinkt

8 Antworten

Wenn die Klamotten längere Zeit klamm in der Trommel bleiben bildet sich dieser unangenehme Geruch. Nach dem Waschen die Jeans sofort aus der Maschine nehmen. Wasche die Jeans bei 40°C und nimm zusätzlich einen Weichspüler. Das hilft.

supergirl2271
Fragesteller

Wäsche sofort aus der Trommel geholt und Weichspüler habe ich verwendet.Die riecht nicht muffig,sondern nach Chemie,weil sie neu ist

Jeanshose auf 60 Grad waschen, danach dürfte der Geruch heraus sein. Keine Angst, da kann nichts passieren, weil reine Baumwolle.

Elfi96  13.05.2014, 07:04

Die meisten Jeanshosen haben einen Stretchanteil, weswegen ein Waschgang auf 60 Grad nicht empfehlenswert ist.

blackforestlady  13.05.2014, 07:19
@Elfi96

Man kann sie heiß waschen, da passiert gar nichts. Die Fasern sind heute so robust verarbeitet, da kann gar nichts schief gehen.

wasch sie einfach nochmal und wenn sie dann immernoch stinkt dann nochmal oder sprüh sie mit deo oder parfüm ein da kann man nicht wirklich was machen

Mit Parfüm oder deo besprühen.

verbring nen abend in der verrauchtesten kneipe die du findest