Neue Fritzbox keine Internet Verbindung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

muss ich vielleicht die andere die ich hatte abmelden um die neue benutzen zu können?

Nein ... Ich habe 2 bis 3 komplett eingerichtete DSL-Router von denen nur Einer immer im Betrieb ist ... Die Anderen liegen griffbereit ... nur anschließen, warten & los gehts mit Internet 

Neue Fritzbox keine Internet Verbindung?

Du musst erst mal Alles einrichten:

benutze ein LAN-Kabel

Logge dich ein in die neue Fritz-Box ( Passwörter siehe Bedienungsanleitung oder Aufkleber ) mittels 192.168.178.0 bzw. 192.168.178.1 oder "Standardgateway" in den LAN-Einstellungen von Windows

Dann richte deinen DSL- / Internet- Anbieter usw. ein ... Bedenke, dass der Anschluss nach 10 erfolglosen Versuchen mit falschen Einlogg-Daten   vorübergehend gesperrt wird ... auch leere Einlogg-Daten sind falsche Einlogg-Daten -> wende Dich an deinen Anbieter !

erst jetzt DSL anschließen !

Erst wenn dann Internet mittels LAN-Kabel geht kannst Du WLAN einrichten

hoffentlich hast Du Alles korrekt angeschlossen -> Bedenke: DSL ( Telefon-Dose & Eingang DSL-Router) haben einen höhere Spannung als LAN & killen alle LAN-Ports wenn verwechselt !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnReRa
03.11.2016, 13:37

Bedenke: DSL ( Telefon-Dose & Eingang DSL-Router) haben einen höhere Spannung als LAN & killen alle LAN-Ports wenn verwechselt !!

Kannst Du mir bitte technisch erklären, wie Du mit dem bisschen Strom der aus einer DSL-Dose kommt einen LAN-Übertrager beschädigen willst ?

0
Kommentar von surfenohneende
03.11.2016, 15:27

Edit:

Welches DSL hast Du genau ? ( VDSL , DSL ? )

und welche FritzBox ganz genau ?( exakte Bezeichnung )

0
Kommentar von Gamer888
04.11.2016, 12:33

0

Ich denke Du arbeitest an der falschen Stelle.

Die neue Fritz!Box muss korrekt ans DSL angeschlossen sein und in der Fritz!Box müssen die DSL-Parameter vom Anbieter (Username/Passwort) eingetragen sein.

PPPoE fehler Zeitüberschreitung

ist ein Fehler in der Verbindung nach außen.

Kommentar von Gamer888
03.11.2016, 12:54

Was muss ich da tun?

0
Kommentar von asdundab
03.11.2016, 13:13

Automatische Eintragung der PPPoE Zugangsdaten in Fritz!Boxen gibt es zu bei der Telekom garnicht.

0

Hast du die Zugangsdaten vom Provider alle eingegeben?

Kommentar von Gamer888
03.11.2016, 12:51

Musste ich nicht, musste nur neues passwort eingeben, und die provider daten standen in der benuzteroberfläche dann schon automatisch drin.

0