Fritzbox hat ständig PPPoE Fehler?

2 Antworten

Das hat nichts mit der Fritzbox zu tun.
Sofern du Zugangsdaten hast etc, kannst du gerne mal deine eigene Box (welche auch immer) verwenden und schauen, ob es dasselbe sich ergibt.

Denn wenn es an der Leitung selber liegt, wird der fehler bei jeder Boy auftreten.

Versuche mal bitte den Haken bei IPV6 untersützung zu entfernen, router neustarten.
Könnte eventuell helfen.

Hi Philipp1415,

wurde beim Wechsel von uns zu o2 die DSL-Geschwindigkeit erhöht?
Dass es an der Fritzbox liegt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Viele Grüße Torsten S.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Philipp1415
Fragesteller

Eigentlich ja von 16 auf 50 aber die Leitung in unserer Straße erreicht nur maximal 16. In der alten Wohnung hatten wir auch 16 und den gleichen Fehler bei 1&1 bevor wir zur Telekom wechselten.

Telekomhilft  22.04.2024, 13:16
@Philipp1415

Dann hattet ihr vermutlich bei uns einen MagentaZuhause S Tarif mit dsl 16000.
Das dir die anderen Anbieter mehr Geschwindigkeit anbieten, zahlst du in diesem Fall mit Abbrüchen, da die Leitung halt nicht mehr hergibt. Melde am besten eine Störung bei deinem Anbieter. An den ipv6/ipv4 Adressen brauchst du nichts zu ändern. Das hat leider keinen Einfluss darauf. Viele Grüße Torsten S.

Philipp1415
Fragesteller
@Telekomhilft

Wird eh demnächst gewechselt da jetzt eine Firma bei uns Glasfaser gelegt hat. Sollte in den nächsten Monaten eingeblasen werden. Ich bin gespannt ob es dann flüssig läuft oder immer noch Probleme auftreten.

Telekomhilft  22.04.2024, 14:10
@Philipp1415

Glückwunsch. Bei Glasfaser werden diese Probleme jedenfalls nicht auftreten. Viele Grüße Torsten S.