Frage von homer092, 38

DSL verfügbar -Trotzdem kein Internet?

Hallo. Seit gestern geht unser Internet nicht. Auch Telefon und Entertain tot.

Die FrotzBox sagt zwar DSL verbunden 16.9MBit usw..... Internet verbindet sich aber nicht ("PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung".

Telefonat mit Telekom brachte nichts Leitung durchmessen war ok und es muss ein Techniker kommen. Nun meine Frage :Was kann das sein? Wenn dsl verbunden ist aber kein Internet geht kann dass dann an meinem Kabel oder FritzBox liegen?
Noch irgendwas was ich alleine testen kann? Außer Fritzbox neustarten, Zugangsdaten neu eingeben.......

Danke für Tipps.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 25

Hallo homer092,

ich fürchte, da kann man vorher gar nichts machen.

Theoretisch kann es am Router oder an dem Kabel liegen, pauschal kann man das aber nicht beantworten.

Ich würde jetzt erst einmal den Termin mit unserem Techniker abwarten. Danach kann man bestimmt mehr dazu sagen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Clipmaus, 26

Hallo,

ich hatte schon öfter das Problem , dass alles angezeigt wurde m, aber zB. Telefon nicht ging , Internet schon. Ich habe dann den Netzstecker des routers gezogen. Nach ein paar Sekunden wieder eingesteckt . Danch hat alles geblinkt und nach weiteren Sekunden hatte sich alles eingependelt. Dann ging das Telefon wieder !

Vielleicht einfach mal probieren ? Netzstecker ziehen und ein paar Sekunden warten!

GLG , viel Erfolg und einen guten Start in die neue Woche , wünscht dir , clipmaus:-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten