Neue Brille, hässlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl. besteht die Möglichkeit, die Gläser aus Deiner Fassung herauszunehmen und in ein anderes, kleineres Gestell einzuarbeiten. Dabei muss aber gewährleistet bleiben, dass die Zentrierung der Gläser nach dem Umschliff wieder stimmt.

Zurücknehmen wird Dir der Optiker die Fassung nicht, denn er darf gebrauchte Ware nicht wieder anbieten. Vielleicht lässt Du sie Dir später mal als Sonnenbrille verglasen. Aber evtl. macht er Dir für die neue Fassung einen Sonderpreis

Wenn Kollege F**mann getragene Brillen zurücknimmt und nicht wegschmeißt, stellt sich mir die Frage, was da für Fassungen in den Regalen hängen!!??

lnklbk  13.08.2017, 11:13

die brillen werden weggeschmissen bzw. gespendet wenn sie noch zu gebrauchen sind. und in den "regalen" auch fassungswände genannt hängen neue Fassungen ;)

Suedstadtindio  13.08.2017, 11:58
@lnklbk

Hätt' mich auch gewundert, wenn sich F+++mann was nachsagen ließe!

Aber wer bezahlt eigentlich den Wareneinsatz?

Ich schätze mal, das wird in die Kalkulation und Preise einfließen, dass man zum Preis 1 Fassung zwei oder vielleicht 3 liefern muss und womöglich neue Gläser gleich noch dazu.  ;-)

Hallo Siggy123,
findest Du die Brille heute hässlich, weil Deine Gedanken über Brille anders geworden ist? Wer von Deinen Freunden oder Familienangehörigen hat entsprechende Bemerkungen gemacht? Läßt Du Dir jetzt was einreden, oder warst Du gar nicht beim Aussuchen dabei?

du hast dir doch Deine Brille selbst ausgesucht, musst dich erst daran gewöhnen.

Hast du dir die Brille nicht selber ausgesucht?
Also ich mach das so.