Neue bankkarte/alte bankkarte was passiert?

5 Antworten

Ja, Du hast wohl zwei Karten, wenn Du fälschlicherweise die erste als verloren gemeldet hast, aber kannst nur die neue benutzen, weil die alte nicht mehr funktioniert.

Darüber, "wie das gemacht wird", braucht man nicht zu diskutieren, es ist einfach so und wenn Du es nicht glaubst, probier es einfach aus.

Das wäre ja noch schöner, wenn man eine verloren oder als gestohlen gemeldete Karte so einfach weiter benutzen könnte. Das kannst Du doch nicht wirklich glauben.

Die alte Karte ist ungültig, sie kann nicht mehr verwendet werden.

Ja aber du kannst nur die neue benutzen

wenn du die verloren hast, wird sie gesperrrt um mißbrauch zu verhinden.

Die alte Karte wird deaktiviert und ist unbrauchbar. Nur ein Stück Plastik.

Batman349
Fragesteller

Aber doch nicht automatisch,die haben dich kein Überblick auf den Computer oder doch :(

Othetaler  05.10.2019, 11:08
@Batman349

Doch klar. Sobald sie als verloren gemeldet ist, wird sie deaktiviert.