Ich habe meine EC karte verloren. Was soll ich tun?

11 Antworten

Zuerst einmal, lass die Karte sperren... wenn Geld am Konto ist. Du musst doch einen Brief von der Bank haben, mit der Tel.Nr., wo Du die Karte sperren lassen kannst.

Dann kannst Du eine neue bestellen.

Du solltest sofort bei deiner Bank (Notfallnummer) anrufen und deine EC-Karte sperren lassen. Am Montag kannst du dann in deine Bankfiliale eine neue Karte beantragen. Das sind eigentlich Dinge, die jedem geläufig sein sollten.

Notrufnummer der Bank anrufen, Karte sperren lassen. Am Montag zur Bank gehen und neue beantragen. Wichtig, sofort die alte sperren lassen

Zuerst die Hotline der Bank anrufen und die Karte sperren lassen. Dann am Montag zur Bank und eine neue Karte beantragen