Neue Autobatterie am Sonntag?

7 Antworten

Ich hatte gestern auch das Problem das der ADAC ewig nicht erreichbar war.

Nach einer halben Ewigkeit ca 30 Minuten hatte ich endlich einen gelben Engel am Ohr.

Tipp: Probbier es mal über die 089er Nummer die auf der Rückseite deiner Karte steht.

Und dann nach der Ansage auswählen das deine Panne in Deutschland ist.

Die haben momentan eine menge zu tun und Wartezeiten von bis zu 5 Stunden sind einzurechnen. ( Auskunft vom ADAC Helfer am Telefon )

Wenn dein Kind krank ist ruf den Rettungsdienst an. Du glaubst gar nicht wegen was der Rettungsdienst alles raus fährt. Im Zweifel also lieber einmal zuviel anrufen. Da ist dir dann auch keiner böse. Die müssen dein Kind und dich auch mitnehmen.

Eine Batterie an einem Sonntag zu bekommen ist sicherlich eine Herausforderung. Vielleicht hast du ja Glück und irgendwo ist verkaufsoffen in deiner nähe.

Ansonsten würde mir nur Tankstelle einfallen. Aber die haben heute ja kaum noch Autoteile.

Geht noch irgendwas ? oder ist die Batterie komplett tot. Hast du es mal mit Starthilfespray probbiert ? wirkt bei diesen Temperaturen wunder.

habt ihr ne autogahn inner nähe? wenn ja fahr drauf in irgend ne richtung alle 30km muss iwas sein ungefair ;-) (tankstelle) die wird bestimmt was ham.

wenn das Kind ins Krankenhaus muss entweder Krankenwagen oder Taxi Oder versuch im Freundes oder Bekanntenkreis eine BAtterie zu leihen, sofern es passt ....

Vielleicht hat jemand in Deiner Umgebung ein Batterieladegerät, das Laden dauert aber ein paar Stunden, je nach Gerät.

An größeren Tankstellen ist das kein Problem.