Neubau Sockelfliesen nass normal?

3 Antworten

Wahrscheinlich zu schnell und zu dicht gebaut.

Das ist ein häufiges Problem heutzutage.

Früher hat man den Rohbau über den Winter austrocknen lassen. Da werden ja zig Tonnen Wasser mit verbaut, die erstmal raus müssen.

Lüften, lüften, lüften, bautrockner aufstellen.

Spiff123  15.06.2020, 02:07

Stimmt. Früher nahm man sich die Zeit, einen Neubau vernünftig austrocknen zu lassen. Heute muss alles schnell schnell gehen, Termindruck usw. und am Ende wundert man sich, wenn ein halbes Jahr nach dem Einzug in die tolle Neubauwohnung der Schimmel fröhlich von den Wänden grüßt.

Rosswurscht  15.06.2020, 10:07
@Spiff123

zudem sind die Buden zu dicht ... früher konnte die Luft noch zirkulieren.

Habt ihr Fussbodenheizung. Dann sind die Sockel der kälteste Punkt, an dem die Feuchtigkeit kondensiert.

Ist doch schön so ein Tropische und subtropisches Regenwald Klima zu haben..^^ Jetzt noch ganz viele Pflanzen rein und ein Steinbrunnen...