Neu in einem Verein,angst vor anderen?

4 Antworten

Wer über sich selbst lachen kann, nimmt eigentlich schon den meisten Wind aus den Segeln. Wenn man auf dem Platz Bockmist verzapft, kann man ruhig zugeben, dass die Aktion (bspw ein Katastrophenfehlpass) irgendwie nicht so clever war.

Ansonsten freut man sich über jeden, der diszipliniert und immer dabei ist. Wichtig ist aber in jedem Kollektiv, dass man mal einen Spaß auf die eigenen Kosten abkann.

Man geht in einem Verein um zu trainieren und sich zu verbessern, dazu ist es auch da also brauchst du keine Angst haben. Geh einfach hin mach dein Ding und dann wirst du dich mit der Zeit schon mit denen verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte dich jemand auslachen? Denke immer daran, dass jeder Mensch dort auch mal "der Neue" war und möglicherweise dieselben oder ähnliche Ängste wie du hatte. Die Leute wissen also, wie du dich als Neuer fühlst und werden dir sicherlich helfen, dich einzuleben.

Viel Spaß!

Einfach hingehen denk nicht zu viel darüber nach warum sollten die dich auslachen ?