Ist das trainieren im Fußballverein Heute (Gründonnerstag) erlaubt?

2 Antworten

Heute an Gründonnerstag ist Training erlaubt. Es sind auch offizielle Fußballspiele erlaubt.

Es dreht sich nur um den Karfreitag, wo offizielle Sportveranstaltungen verboten sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga
Hallo ich weiß zwar das Veranstaltungen wie offizielle Fußballspiele verboten sind...

Du "weißt" falsch.

Gründonnerstag ist ein normaler Arbeitstag, natürlich ist das erlaubt.

...gilt dies dann aber auch für das Trainieren im Verein?

Auch erlaubt.