Netzwerkfestplatte schreibschutz entfernen? WIE?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Netzwerkbetrieb kannst Du Benutzerrechte in der Config angeben. Bei dir ist vermutlich angegeben das alle Leute daten lesen durfen aber keiner Daten ändern darf. Das solltest Du richtig konfigurieren. Wie genau das erzählt Dir das Handbuch.

hi ich habe dasselbe Problem, jedoch ist meine festplatte als datenträger an der fritzbox über usb angeschlossen. in der fritzbox selber ist lese und schreibrecht angegeben. aber dennoch kommt beim schreiben von dateien in den netzwerkordner die fehlermeldung das der ordner schreibgeschützt ist, was nun?