Schreibschutz entfernen bei dll datei?

3 Antworten

Ich weiß nicht ob das auch für DLL Dateien funktioniert aber: Generell kannst du bei Dateien den Schreibschutz aufheben. Dafür gehst du wie folgt vor:

  1. Du drückst rechtsklick auf die Datei.
  2. Dann kommt ein kleines Fenster wo ganz unten "Eigenschaften" steht und da drückst du drauf.
  3. Danach kommt noch ein Fenster wo du weiter unten beim Allgemein Tab Attribute findest. Und da gibt es ein Feld wo du draufklicken kannst. So kannst du den Schreibschutz aufheben bzw. hinzufügen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

also wenn man dass nicht weiss/kann sollte man nicht an Systemdateien "arbeiten".

Wenn es eine Windows DLL ist kannst du diese nicht löschen nur deinstallieren und ab Win 7 sind die System DLL ja gespiegelt/mehrfach auf der Festplatte

wo liegt die DLL und wie heisst sie .

Deathangel102
Fragesteller

Ok habe das problem.
Mein Virenschutzprogram hat die datei als virus angesehen
ich habe mich schon gewundert da ich bis jetzt noch nie dieses Problem hatte