Netzwerkanalyse in Mozilla Firefox. Harmlos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darfst Du das nutzen. Das Werkzeug zeigt Dir ja nur an, was der Browser anfragt und was der Server zurückgibt. Das ist kein Geheimnis, das sind standardisierte Vorgänge.

Ich meine, nur schauen, was für Netzwerkanfragen die Seite sendet.

Du bzw. Dein Browser sendet die Anfragen. Der Server ("die Seite") liefert das Angefragte aus.

Es ist nicht strafbar, du schaust ja nur an was du für Daten bekommst und was du abschickst.

Natürlich darf man sie nutzen. Dewegen gibt es diese Funktion. "Web-Entwickler" ist nur die hochtrabende Bezeichnung für Hansi Hintermaier oder Lisel Schönhuber, die eine Hohmpähtsch basteln wollen.