Wie funktioniert eine Preisvergleichseite wie zum Beispiel preis24?

2 Antworten

Ich nehme mal an, die haben das selbst entwickelt und dass es sowas entsprechend nicht zur freien Verfügung gibt.

Ohne jegliche Programmierkenntnisse kannst du sowas nicht. Selbst wenn, ist das für einen allein wsl etwas groß das Projekt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Du brauchst definitiv Entwickler dafür. Selbst sehr viel weniger komplexe Algorithmen werden schon nicht mehr von privaten Anwendern programmiert.

thomas9023485
Fragesteller

Weißt du zufällig wie viel es kosten würde, so einen Algorithmus programmieren zu lassen?

kingbongo  24.07.2016, 14:53
@thomas9023485

Ein angestellter Entwickler kostet dich ca 2500 - 5000€ Brutto (inkl Lohnsteuer, Sozivers., KV,... )  monatlich, du musst natürlich einen suchen der auf soetwas spezialisiert ist und in kontext zu der Plattform entwickeln kann. Programmierer ist nicht gleich Programmierer, Arzt ist auch nicht gleich Arzt. Für einen Freiberufler oder externen musst du noch tiefer in die Tasche greifen. Zudem solltest du bedenken das ein solches Portal eine nie fertige Baustelle ist.