Spin Wheel/Glücksrad auf Website?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ungefähr?

https://jsfiddle.net/hu5gL8ce/

Mit ein paar Mathematischen Formeln ginge es sicher smoother, aber da bin ich leider kein Profi :D

Was du meinem Programm übergeben musst ist die Liste der Zahlen und der Index der zufällig gewürfelten Zahl. Das musst du dann natürlich im Backend machen, falls es sicher sein soll. Ich mache es im Frontend mit diesen Zeilen:

const results = [1,2,3,4,5,6,7]; 
const resultIndex = Math.floor(Math.random()*results.length);
const randomResult = results[resultIndex];
Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf
DoGame5 
Fragesteller
 23.04.2021, 10:39

Ich schaue es mir gleich an mal an

0

Du musst berechnen, um wie viel Grad sich das Glücksrad drehen soll, um auf die gewünschte Zahl zu kommen. Du weißt ja, bei wie viel Grad jede Zahl liegt. Wenn das a ist, dann muss sich das Glücksrad um a + 360*n Grad drehen. Mit einer beliebigen ganzen Zahl n.

DoGame5 
Fragesteller
 19.04.2021, 16:23

Ok, und wie kann ich das in Code umsetzen?

0
Birnenmensch182  19.04.2021, 16:24
@DoGame5

Dafür musst du halt programmieren lernen. Nicht für alles gibt es vorgefertigten Code.

2
DoGame5 
Fragesteller
 19.04.2021, 16:27
@Birnenmensch182

Ich glaube wenig das HTML, CSS und PHP reichen. JavaScript kann ich nicht und habe es nicht vor zu lernen weil es für mich zu kompliziert ist. Deshalb Frage ich andere ob sie mir dabei helfen können.

Hier bin ich

0
MrAmazing2  01.05.2021, 03:39
@DoGame5

Wenn du weiterhin Webseiten programmieren willst solltest du dir dringend JavaScript anschauen. Ohne kommst du nicht weit.

0
DoGame5 
Fragesteller
 01.05.2021, 17:18
@MrAmazing2