Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ups, du hast mehrere Dinge nicht beachtet oder sogar nicht gewusst.

  • UAE-Anschlussdose ist überhaupt keine Netzwerkdose (sondern für ISDN bzw. Telefon)
  • Jede Netzwerkdose muss ein eigenes LAN-Kabel in der Wand bis zum Patchpanel haben. Hast du z.B. 4 Zimmer mit einer LAN-Dose (mit je 1 LAN-Port) so muss du auch 4 LAN-Kabel in der Wand bis zum Patchpanel führen. Ein LAN-Kabel von Dose zu Dose ist total falsch.
  • Man sollte auch niemals die Abschirmung (Alufolie) der 8 Adern so weit abschneiden. Die Abschirmung soll die Aderpaare vor Störungen schützen, also dürfen die Adern möglichst nicht "nackt" (ohne Abschirmung) verlaufen, nur die letzten ~2 cm dürfen nackt sein. Deine Adern sind ja 10cm (oder mehr) nackt, ohne Abschirmung. Auch die Verdrillung der Aderpaare muss möglichst erhalten bleiben.

Auch Canonio hat in seiner Antwort darauf hingewiesen!

Hier findest du eine Beschreibung, wie man mehrere Netzwerkdosen in einem Haus/Wohnung plant und was man alles wissen sollte, BEVOR man anfängt.

https://dein-elektriker-info.de/netzwerkeinrichtung-heimnetzwerk-aufbauen-der-grosse-ratgeber/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Transistor3055 bestätigt

Sieht das nur so aus, oder hast du da wirklich Verbindungen von einer Seite zur anderen? Wenn ja, dann tu die mal weg. Auch wenn da 2 Eingänge pro Schraube sind, ist jeweils eine Buchse für eins der Kabel mit den 8 Adern.

Und G kann nicht leuchten, weil die Schirmung nicht auf Ground ist und die Dose überhaupt kein Ground hat.

Laut Amazon Bewertung ist die Dose auch gar nicht für Ethernet geeignet, sondern nur für ISDN Telefonie.

jowa050
Fragesteller

ich habe nochmal ein neues Bild angehangen^

jowa050
Fragesteller

^ ja das ist eine Brücke von dem linken zum rechten Port. Oben geht auf den linken und unten auf den rechten

Canonio  08.01.2023, 23:06
@jowa050

Und warum die Brücke? Geht das 2. Kabel irgendwo anders hin und du möchtest es durchschleifen?

jowa050
Fragesteller
@Canonio

Ja, es geht ein Kabel aus dem Büro hoch vom Router Und gehT dann so durch die Zimmer. Und die Brücke geht von oben nach unten, und am unteren ist dann das Kabel angeschlossen was ins nächste Zimmer geht

Canonio  08.01.2023, 23:11
@jowa050

Und du willst in jedem Zimmer gleichzeitig ein Signal? Wenn ja muss ich dich leider enttäuschen, das geht so nicht. LAN ist eine Punkt zu Punkt Verbindung. Man kann nicht einfach ein Kabel weg vom Router in alle Zimmer legen und entlang des Weges etwas abgreifen. Du brauchst also für jeden Punkt ein eigenes Kabel richtung Router.

Ist villeicht die abschirmung kaput oder ein draht hat keinen kontakt

Woher ich das weiß:Hobby
jowa050
Fragesteller

Das komische ist ja das überall alles von 1-8 auf dem Gerät als ok gezeigt wird. Nur halt mit Internet geht garnicht Und halt G leichtet nicht