Schon bisschen.

früher haben wir immer gesagt Ikea steht für „Idioten kaufen einfach alles“ aber das ist irgendwie dumm😂

Nein

Besonders blöd sind solche Videos oder Reportagen, in denen behauptet wird, dass es unmöglich wäre, die Möbel richtig zusammenzuschrauben, weil die Anleitung falsch wäre, oder dass Teile fehlen würden*1.

Da werden wohl immer Leute genommen, die wahrscheinlich "drei linke Daumen"*2 haben, und zu blöd sind, um eine Anleitung richtig zu lesen.

Selbst habe ich einige Möbel, die von IKEA sind. Die ganzen angeblichen Probleme hatte ich noch nie. Ganz am Ende einer Anleitung stand mal, dass man das am besten zu Dritt aufbauen sollte. Hab's ganz alleine ohne Probleme geschafft, es klappte wunderbar. Und das, obwohl ich eine Frau bin. Von uns Frauen wird ja gern behauptet, dass wir technisch oder handwerklich total unbegabt wären.

*1 Ab und zu ist es mir passiert, dass irgendwelche Holzdübel kaputt gingen. Die kann man aber problemlos nachgekommen.

*2 Das sagt mein Onkel immer über Leute, die besonders ungeschickt sind.

raini738  19.12.2022, 13:39

hä wieso seid ihr technisch oder handwerklich total unbegabt?

tanztrainer1  19.12.2022, 13:49
@raini738

Wenn Du genau gelesen hättest, meinte ich, dass es nur gern behauptet wird. Jedenfalls bin ich das überhaupt nicht.

Wer zur Stoßzeit zu Ikea geht, verdient es nicht besser.

Da huscht man natürlich kurz mal eben schnell in der Mittagspause hin.