Von Experte Margita1881 bestätigt

Das dürfte Blattgold sein, allerdings ist das nicht einmal 0,1 Gramm

Ara8ella
Fragesteller

Danke danke! Das ist nicht so wichtig ich wollte nur sicher gehen haha

So sieht meistens das Gold aus welches man hierzulande aus den Flüssen wäscht.

Ara8ella
Fragesteller

Danke für das Feedback!

Patrickson  08.07.2021, 22:56
@Ara8ella

gerne :-) Ich wasche hier in der Schweiz selbst ab und zu solches Gold aus Flüssen und das sieht exakt so aus, es ist natürlich echtes Gold!

mineralixx  09.07.2021, 17:05

Nein, das ist niemals so groß blattförmig.

Das dürfte Danziger Goldwasser sein :). Das ist Blattgold. Es ist aber eher nichts wert, weil es so wenig Gold ist!

Ara8ella
Fragesteller

Dankeee! Die Menge ist mir egal, ich wollte nur sicher gehen haha

lelusi  08.07.2021, 22:56
@Ara8ella

Lustig ist wenn man davon bisschen mehr getrunken hat, dass das Gold ja unverdaut wieder ausgeschieden wird :))

Ara8ella
Fragesteller
@lelusi

Hahah das kann ich mir gut vorstellen