Nespresso Kapseln ihr Geld wert?

4 Antworten

ich persönlich mag den kapselkaffee vom lidl am liebsten.

die beiden lungo sorten.

und beim espresso am liebsten den ristretto.

nespresso hat auch ein paar ganz nette sorten - aber im durchschnitt ist der nespresso eher nicht so gut.

und du hast natürlich diese alu kapseln, die ein echtes umweltproblem sind.

die vom lidl sind aus plastik.

Zahlst du gerne für ein Kilo Kaffee den Gegenwert eines Kleinwagens? Auch wenn du die Nespressomaschine gewonnen hast und nichts dafür zahlen musstest - es sind die Folgekosten, die den Kohl fett machen. Selbst nachgemachte Kapseln sind noch horrend teuer im Vergleich zu einem Pfund Kaffee, und das Müllproblem besteht auch mit denen. Keine Kaffeekapselmaschine arbeitet kostengünstig oder umweltfreundlich.