Neonail?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

recht ähnlich wie mit normalem Nagellack auch, nur hält das besser...

man braucht eine UV-Lampe dafür, einen Basecoat, Farblacke und einen Topcoat, zum Entfernen Aceton und ein bisschen Zubehör wie Buffer, Feilen und Küchenkrepp

  1. desinfiziert man Hände und Nägel,
  2. entfernt man die Nagelhaut von der Nagelplatte mit einem dafür geeigneten Wekzeug (Propusher)
  3. mattiert die Nagelplatte VORSICHTIG in Wuchsrichtung mit einem Buffer
  4. trägt man den Basecoat auf und härtet ihn aus
  5. dann kommt der Farblack in besser 2 dünneren Schichten statt einer dickeren... immer Schicht für Schicht aushärten
  6. auf dem Farblack kann man auch Deko wie Glitter oder Stickerchen und sowas anbringen. Ich kenne diese Neonail nicht selber, darum: hat der Lack eine klebrige Schicht nach dem Härten, dann wischt man die mit einem Stück trockenem Küchenkrepp ab, wenn man Sticker aufkleben will, buffert dann aber auch nochmal über den Lack, das der nicht mehr glänzt. Reicht das Trockenwischen nicht, nimmt man die Klebschicht mit Cleaner (Isopropylalkohol) ab... Glitter dagegen hält gut in der Klebschicht und hat der Lack die nicht, gibt man den Glitter in die feuchte Lackschicht. Steinchen dagegen setzt man erst zum Abschluss
  7. auf denfarblack und die Deko kommt dann der Topcoat satt aufgetragen und dann ausgehärtet. Sollen dann noch Steinchen drauf, setzt man die in Tröpfchen vom Topcoat und härtet alles nochmal. Gibs eine Klebschicht, dann nimmt man die hier entweder mit Cleaner ab oder auch mit Babyöl oder Nagelöl... Öl aber bitte nur dann verwenden, wenn nix weiter drauf kommt.

Zum Ablösen feilt man die Lackschicht an, tränkt Wattepads mit Aceton und legt die dann auf die Nägel... (Alu)folie drumwickeln und einwirken lassen, bis das Aceton die Lackschichten soweit aufgeweicht hat, das mandie vorsichtig vom Nagel schieben kann. Hinterher dann gut eincremen. aber erst, wenn der neue Lack drauf ist, denn auch dieser UV-Lack braucht saubere, trockene und fettfreie Nägel als Grundlage :-)