Herku am 30.06.2009 um 16:50 Uhr
Muss Europäischer Herkunft sein und bitte nicht Brasilien oder Surinam!
Französisch-Guayana. Das bekommt man aber auch über Wikipedia, Google Maps oder einen guten alten deutschen Atlas heraus.
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sisch-Guayana

Ja, sonst gibt es aber wohl keins.
erweh am 30. Juni 2009 16:52 Hat ich vergessen : Französisch-Guayana
argentinen
eiskalteMilch am 30. Juni 2009 16:52 auch da wird Spanisch gesprochen :P
cheezy am 30. Juni 2009 16:52 in Argentinien wird Spanisch gesprochen!
Ääääh, in Argentinien wird Argentinisch gesprochen - eine lateinamerikanische Variante des Spanischen.
eiskalteMilch am 30. Juni 2009 16:55 Argentinisch gibt es nicht. Es ist genauso Spanisch. Es ist vielleicht ein eigener Akzent. Man kann immer hören, ob einer Argentinier ist oder nicht. Es ist keine Variante des Spanischen. Und bevor da Mißverständnisse entstehen: Ich bin Argentinerin.

Brasilien ist nun mal der einzige südam. Staat, wo NICHT Spanisch gesprochen wird.... ich versteh nicht ganz...kopfkratz
Neee, eben nicht ganz ;-)
eiskalteMilch am 30. Juni 2009 17:01 man lernt nie aus ;)

Jamaika, dort spricht man Englisch.
Neee, Jamaikanisch - ein auf der englischen Sprache basierendes Kreol. Und Jamaika gehört zu Mittel-/Zentralamerika, nicht zu Südamerika.

Mexiko. Mexikanisch ist eine eigene Sprache.
eiskalteMilch am 30. Juni 2009 16:53 Ich spreche Spanisch, und ich kenne auch Mexicaner. Ich kann mich sehr gut mit denen auf Spanisch unterhalten. Eigene Sprache....?
cheezy am 30. Juni 2009 16:55 Mexiko gehört zu Nord- und Mittelamerika. Amtssprache ist Spanisch.
Mexikanisch ist wie Argentinisch, Peruanisch, Venezolanisch, Hondurisch oder Ecudadorianisch eine lateinamerikanische Variante der spanischen Sprache. Außerdem zählt Mexiko geographisch - je nach angewandter Theorie - zu Zentral- bzw. Mittelamerika, aber nicht zu Südamerika. Es lebe der Atlas!