Nennt mir bitte ein Land in Südamerika, in dem nicht Spanisch gesprochen wird?

8 Antworten

Brasilien, Guyana, Suriname, Französisch-Guayana und auf den Argentinien vorgelagerten Falkland-Inseln.

Mexiko. Mexikanisch ist eine eigene Sprache.

eiskalteMilch  30.06.2009, 16:53

Ich spreche Spanisch, und ich kenne auch Mexicaner. Ich kann mich sehr gut mit denen auf Spanisch unterhalten. Eigene Sprache....?

cheezy  30.06.2009, 16:55

Mexiko gehört zu Nord- und Mittelamerika. Amtssprache ist Spanisch.

IRENEBOA  30.06.2009, 16:55

Mexikanisch ist wie Argentinisch, Peruanisch, Venezolanisch, Hondurisch oder Ecudadorianisch eine lateinamerikanische Variante der spanischen Sprache. Außerdem zählt Mexiko geographisch - je nach angewandter Theorie - zu Zentral- bzw. Mittelamerika, aber nicht zu Südamerika. Es lebe der Atlas!

Venusgold  03.06.2010, 17:09

"Mexikanisch" gibt es nicht. Das ist spanisch. Einfach spanisch. Und zwar Castellano, um genau zu sein.

Brasilien. Die Sprache dort: Portugiesisch.

Brasilien ist nun mal der einzige südam. Staat, wo NICHT Spanisch gesprochen wird.... ich versteh nicht ganz...kopfkratz