Wird in ganz Südamerika Spanisch gesprochen?

10 Antworten

Hallo Phillipus,

In Brasilien wird portuguesisch gesprochen, in Guayana (Englisch), Französisch-Guayana (Französisch) und Surinam (Holländisch) UND

in Belize ( Englisch ) .

Darüber hinaus gibt es viele Länder ( Mexiko, guatemala, Peru, Paraguay,usw,usw) wo die Einheimische neben Spanisch ihre eigene Indianersprache sprechen. Manchmal, wenn die Volkstämmer ganz entfernt von der Zivilisation sind, reden sie auch nicht spanisch, nur ihre Indianersprache.

Schönen Tag noch Phillipus.

Bswss  15.09.2017, 10:34

DH, aber die Sprache heißt NIEDERLÄNDISCH.

Fast, in Brasilien ist Portugiesisch die Amtssprache. In den Guyana Ländern ist es einmal Englisch, in Französisch Guyana ist Französisch und in Surinam (seit 1975 Unabhängig von den NL) ist Niederländisch immer noch die Amtssprache.

Wir sprechen hier von der Amtssprache. In Argentinien spricht man in einigen Gegenden auch Italienisch. Hinzu kommen natürlich all die Indogenen Dialekte/Sprachen der Urbevölkerung.

Belize und all die anderen hier genannten Länder wie Mexiko, Panama u.s.w. ghören zu Mittelamerika.

In ganz Südamerika?

Nein! Ein von unbeugsamen Brasilianern bevölkertes Land hört nicht auf, der spanischen Sprache Widerstand zu leisten.

Und das Leben ist nicht leicht für die spanisch sprechenden Bewohner der umliegenden Länder Französisch Guayana, Suriname, Guyana, Venezuela, Kolumbien, Peru, Bolivien, Paraguay, Argentinien und Uruguay...

P.S.: ;)

Isendrak  13.09.2017, 23:00

Whoops, glatt übersehen: Wies aussieht, sind auch Französisch Guayana, Suriname und Guyana nicht spanischsprachig...

NEIN:

In Brasilien spricht man (brasilianisches) Portugiesisch.

In Guayana: Französisch.

In Guyana: Englisch.

In Surinam:und den nl. Antillen: Niederländisch.

Nein, aber du verwechselst auch - wie viele Deutsche - Südamerika mit Lateinamerika.

In Brasilien wird Portugiesisch gesprochen, es gibt aber auch noch 3 südamerikanische Kleinstaaten, wo kein Spanisch gesrpochen wird: Guayana (Englisch), Französisch-Guayana (Französisch) und Surinam (Holländisch).

Daneben gibt es aber auch noch einen Haufen weiterer spanischsprachiger Länder auf dem amerikansichen Kontinent und der Karibik. Nicht nur in Südamerika.