Frage von Knobelqueen, 38

Sprachzertifikat für lateinamerikanisches Spanisch?

Ich spreche nicaraguanisches Spanisch und würde gern ein Zertifikat wie TOEFL oder CAE ablegen.

Antwort
von Suedamerikafan, 13

Das spanische Pendant zu TOEFL ist das DELE Zertifikat. Die Prüfung kannst du in einem Instituto Cervantes oder einem offiziellen Cervantes-Partner machen.
Hier findest du die Standorte, wo du die DELE Prüfung machen kannst (Weltweit): http://dele.cervantes.es/informacion/centros_examen_espanol.html

Kommentar von Knobelqueen ,

Dankeschön, weißt du ob ich dafür dann auch "Vosotros" beherrschen muss?

Antwort
von mambero, 27

Deutschtests für Sächsisch oder Kölsch sind auch nur Anekdoten.

Es gibt kein "lateinamerikanisches Spanisch", da die Sprache von Land zu Land und innerhalb der Länder von Region zu Region ihre Eigenheiten hat.

Antwort
von JamesBlond, 15

Geht nur über ein ganz normales DELE-Zertifikat, was du zum Beispiel beim Instituto Cervantes machen kannst. Spezielle Tests für Dialekte gibt es nicht und mambero hat j schon gesgt, dass es das einzige lateinamerikanische Spanisch nicht gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community