Nelson Mandela ein eindrucksvoller, guter Redner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tatsache, dass er, im Angesicht des Todes, da er auch hätte zum Tod verurteilt werden können, im sogenannten Rivonia Prozess 1964 seine beeindruckende Rede "I am prepared to Die" schrieb, macht ihn zu einem beeindruckenden Redner.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

OannykaO
Fragesteller

J das auf jeden Fall aber würdest du auch sagen so von den rhetorischen Mitteln und der Vortragsweise? Oder ist er "nur" beeindruckend auf Grund seiner Lebensgeschichte und das was er geschafft hat.. Weil immerhin hat er es ja geschafft die Leute für sich zu begeistern

https://www.youtube.com/watch?v=F6yRn1Ax6Qo

Du wirst in ganz Afrika keinen besseren Redner finden. Auch seine Absichten und Taten waren Edel und fanden bis jetzt noch keine Nachahmer, leider.