Neid Mißgunst Chef Kollege?

5 Antworten

Ich hoffe nur, dass das alles abgesprochen ist und du diesen Film vorab in deinem Betrieb gezeigt hast und um Genehmigung gebeten hast.

Wenn nicht, brauchst du dich erst Recht um gar nichts wundern.

Wenn man nicht im Fokus stehen will und dann auch negative Beiträge oder negative Reaktionen nicht verkraftet, sollte man das einfach nicht machen. Du bist doch keine 20 mehr und hättest das ahnen können.

rippedxxx
Fragesteller

Ok da gebe ich dir recht, hätte vorher Fragen sollen!

Nach dem ersten Video hat er gesagt, schön wenn es dir spass macht. So als halbe verarsche. Wenn es ihm nicht passen würde hätte er es sicher gesagt. Aber er nachdem auch viele Kunden zu ihm persönlich gesagt haben dass sie es sehr gut finden was ich mache und es eine Werbung für unsere Firma ist, dürfte es ihm nicht so unrecht sein. Er macht oft andere Leute schlecht die irgendwo besser sind als er. Dachte zumindest wenns dem Betrieb zugute kommt, anerkennt er wenigstens mal etwas. Die meisten Kunden wollen eigentlich von mir bedient werden.

Elizabeth2  26.03.2019, 10:43
@rippedxxx

Chefs ändern sich nicht. Ist immer Wunschdenken. Kenne ich. Kollegen ändern sich auch nicht. Auch nur Wunschdenken. Gutgläubige Menschen (so wie ich auch, gebe ich gerne zu...) glauben einfach nicht, dass sich Kollegen und Chefs bei anderem Verhalten oder Auftreten oder gar Erbringung gute Leistung NICHT ändern. Es ändert sich nichts.

Aber was du gemacht hast, ist noch nicht einmal erlaubt! Du kannst sehr sehr froh sein, das kein Kollege und auch der Chef nicht, Strafanzeige gestellt hat oder dir sonstwie an den Karren gefahren ist, wegen unerlaubter Veröffentlichung von persönlichen Daten (in dem Fall Fotos).

Halte bloss die Füsse still, und erwähne das nie wieder. Freue dich an dem guten Erfolg im Kundenkreis. Aber halte die Füsse still. Sonst kommen die noch nachträglich auf andere Ideen, denn du kannst ja noch nicht einmal schriftliche Erlaubnis vorweisen.

Deine Antwort steht ja schon fast in deiner Frage. Wie du schon sagst ist da nicht viel von zu halten, also würd ich mir auch nix draus machen.

Mögliche Motive sind Neid und Langeweiledeines Kollegen.

Dein Chef sollte genauso spaß daran haben mit dir über ihn zu lästern wenn du dich auf deren Niveau begeben willst.

Meiner Meinung nach die beste Lösung ist, deinem Chef den verdienst den du der Firma erweist zu erklären und ihm die Vorteile für seinen Geldbeutel offen darzulegen. Die meisten Chefs sind dann eher auf deiner Seite.

Aber ganz im Ernst... lass die labern.

"Mein Chef ist vom Charakter her ähnlich wie mein Kollege, beide sind in allem die Weltmeister und reden oft andere Leute schlecht die gut in ihrem Metier sind."

Das bezweifle ich. Da er Chef, du Angestellte.

rippedxxx
Fragesteller

Wird zwar oft so sein, da gebe ich dir recht.

In meinem Fall ist es halt schon komisch das die meisten Kunden zu mir wollen und nicht zum Chef...

Ich- als dein Chef würde das nicht erlauben, dass du mit dem Firmennamen deine Videos veröffentlichst.

Wenn du schon 30 Jahre in der Firma bist-hättest du mit dem Chef reden können, bevor du Filmchen drehst und diese online stellst.

Ausserdem hast du ansch.ein verzerrtes Bild was Hierarchien angeht.

Nicox1999  25.03.2019, 17:27

Was du sagst ist also, dass der Chef sich verhalten darf wie er will weil er der Chef ist?

Nicox1999  25.03.2019, 17:29
@sonnymurmel

Aber trotzdem sollte er lieber nichts machen weil er in der Hierarchie unterliegt?

sonnymurmel  25.03.2019, 17:34
@Nicox1999

So ein Quatsch- natürlich kann er was machen, allerdings in Absprache mit dem Chef.

Entweder du verstehst es tatsächlich nicht-oder du willst provozieren.

... denn es ist schon ein Unterschied ob Chef oder Angestellter

Nicox1999  25.03.2019, 17:39
@sonnymurmel

Ich will wirklich nicht provozieren aber das war Wahrscheinlich hart für den fragesteller und ich wusste deshalb nicht ob ich das richtig verstanden habe.

rippedxxx
Fragesteller

Ok da gebe ich dir recht, hätte vorher Fragen sollen!

Nach dem ersten Video hat er gesagt, schön wenn es dir spass macht. So als halbe verarsche. Wenn es ihm nicht passen würde hätte er es sicher gesagt. Aber er nachdem auch viele Kunden zu ihm persönlich gesagt haben dass sie es sehr gut finden was ich mache und es eine Werbung für unsere Firma ist, dürfte es ihm nicht so unrecht sein. Er macht oft andere Leute schlecht die irgendwo besser sind als er. Dachte zumindest wenns dem Betrieb zugute kommt, anerkennt er wenigstens mal etwas. Die meisten Kunden wollen eigentlich von mir bedient werden.

sonnymurmel  26.03.2019, 01:57
@rippedxxx

Mag sein, dass dein Chef nicht über beste Führungsqualitäten verfügt... trotzdem ist und bleibt er der Vorgesetzte.

Wenn du so gut bist (was ich nicht bezweifle) wechsle die Firma.

Suche dir einen AG der deine Arbeit entsprechend honoriert und schätzt.

Fachkräfte werden händeringend überall gesucht.

Lg

du drehst kleine Filme und erwähnst die Firma in der du arbeitest, so ganz ohne Genehmigung deines Chefs, na da kannst du aber froh sein, dass du noch keine Abmahnung bzw Kündigung erhalten hast. Ich würde dich kündigen.

rippedxxx
Fragesteller

Ok da gebe ich dir recht, hätte vorher Fragen sollen!

Nach dem ersten Video hat er gesagt, schön wenn es dir spass macht. So als halbe verarsche. Wenn es ihm nicht passen würde hätte er es sicher gesagt. Aber er nachdem auch viele Kunden zu ihm persönlich gesagt haben dass sie es sehr gut finden was ich mache und es eine Werbung für unsere Firma ist, dürfte es ihm nicht so unrecht sein. Er macht oft andere Leute schlecht die irgendwo besser sind als er. Dachte zumindest wenns dem Betrieb zugute kommt, anerkennt er wenigstens mal etwas. Die meisten Kunden wollen eigentlich von mir bedient werden.

verreisterNutzer  25.03.2019, 19:52
@rippedxxx

stell doch die Aktion ein, dann schaust du auf die Resonanz, und so kannst du den Chef aus der Reserve locken, wenn er dich drauf anspricht, warum du keine Videos mehr ins Netz stellst, dann kannst du den Spieß mal umdrehen.