Nba besten Fans?

2 Antworten

Also ich persönlich habe 3 mal ein NBA Spiel live vor Ort gesehen, 2 mal davon in Detroit im Palace of Auburn Hills die alte Arena der Detroit Pistons jeweils in den Jahren 2009 und 2015. 2009 war das ein Spiel zwischen den Detroit Pistons und den (damals noch) New Jersey Nets und 2015 war es ein Spiel zwischen den Pistons und den New York Knicks. Außerdem habe ich mir im Jahr 2017 ein Playoff Spiel in Boston im TD Garden gesehen zwischen den Chicago Bulls und den Boston Celtics.

Ich muss ehrlich sagen das es mir die Fanbase in Detroit deutlich mehr angetan hat, die Fans waren viel cooler drauf und haben ihr Team auch wenn sie verloren haben trotzdem angejubelt. Sehr enthusiastische und laute Fans. Das waren wirklich Fans der Sportart Basketball. Fans mit Herzblut und Leidenschaft. Auch ich wurde mit dem Blau-Rot-Weißen Virus angesteckt und bin seit jeher ein eingefleischter Pistons Fan.

Die Stimmung in Boston war auch eine ganz besondere Erfahrung, es war sehr energisch und laut allerdings sind Bostoner Sportfans sehr bekannt dafür auch mal unter die Gürtellinie zu schlagen und unmögliche Äußerungen zu machen. Und auch sonst sind Bostoner Sportfans sehr gnadenlos. Zwar haben die Celtics an jenem Tag gewonnen 108:97, dennoch haben die Fans von den Celtics teilweise ziemlich abfällige Sachen in die Menge gerufen über einige Bulls Spieler, u.a haben sie die Spieler Jimmy Butler und Dwyane Wade (die zu dem Zeitpunkt bei den Bulls waren) beschimpft und mit äußerst grenzwertigen ausdrücken betitelt.

Aber auch ihr eigenes Team war nicht sicher vor schrei und Schimpfattacken, vor allem als Isaiah Thomas nicht getroffen hat oder wenn Al Horfords Defense nachgelassen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen die Boston Celtics und Philadelphia 76ers. Dort ist es immer sehr laut und die Fans machen Stimmung. Bei den 76ers ist es jedoch auch so, dass wenn das Team nicht gut spielt oft ausgebuht wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waldmeister1234  23.02.2023, 19:53

Dies ist generell so in Philadelphia, egal bei welchem Team (Eagles, Flyers, Phillies oder 76ers). Wenn etwas schlecht läuft, sind die Fans extrem ungeduldig und buhen sofort.

Ich habe mal ein Eagles Spiel gesehen. Der erste Quaterback warf eine Interception und die Fans buhten ihn gnadenlos aus beziehungsweise verlangten den Ersatzmann. Der Backup war aber ebenfalls schlecht und auch ihn buhten die Fans daraufhin gnadenlos aus. Der erste Quaterback kam dann zurück und führte das Team zum Sieg. Er war daraufhin der große Held.

In Philadelphia erlebst du eine absolute Achterbahn der Gefühle und dies im Sekundentakt. Es ist wirklich verrückt, aber so ist die Stadt bei allem.

Bei den Detroit Pistons war es früher auch sehr laut.