Frage von Nunzio20, 72

NBA anfangen zu schauen und einfinden?

Hallo liebe Community,

Ich habe beschlossen, da fussball momentan für mich uninteressant ist und ich mich für die nba angefangen habe zu interessieren, wollte ich mal nachfragen wie ich mich am besten als anfänger in die nba einlebe.

Mir sind die Basics des Sports bekannt aber es fällt mir momentan etwas schwer, da es zuviele informationen aufeinmal sind. (teams, nba allgemein usw.)

Ich habe mir auch schon ein NBA season pass gekauft und schaue auch mit großer begeisterung die spiele.

Was ist eure meinung ? erstmal die spiele verfolgen, teams, spieler etc kennenlernen? kennt ihr evtl irgendwelche seiten die mir ein einstieg in den sport erleichtern könnte ?

Ich freue mich über jede hilfe, tipps und austausch.

grüße

Nunzio

Antwort
von bluestyler, 43

Ich gucke halt NBA, weil ich selber Basketball spiele und durch das gucken viel dazu lerne. Auch ich bin der Meinung, dass Fußball uninteressant geworden ist, da es in Basketball viel spannender und nicht so langweilig ist, da viele Körbe fallen. Ich würde dir mal rate eine Lieblingsmannschaft rauszupicken und diese dann zu verfolgen, macht wirklich extrem Spaß! Immer mitfieber und bei einem Buzzer Beater einfach ausflippen! Du solltest dir auf jeden Fall das System von der NBA aneignen, denn es sind viele Systeme vorhanden. Also z.b Playoffs, allgemein Saison ( wer kommt in die Payoffs?), Auszeichnungen ( MVP,MIP,Best Defender, Best sixth man, usw.) solltest du kennen und auch die vorherigen MVP's ( Most Valuable Player -> Bester Spieler der Saison) dieses Jahr war es Steph Curry und davon Kevin Durant). Außerdem solltest du auch wissen, das es eine East und West Side gibt und dort unterschiedliche Teams gegeneinander spielen. Auch welche Mannschaft wo spielt, also East oder West, solltest du lernen, wirst du aber automatisch. Genieße die Zeit !!! In den Playoffs wird es einfach krasser, Stimmung pur, Spannend pur!! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community