Natursteinwand entfernen?

4 Antworten

Abmachen, ähnlich wie im Badezimmer mit Fliesen. Bohrhammer, Meißel, Meißelfunktionml und weg damit. Danach abschleifen bzw Feinarbeiten und neu verputzen.

Blaze44
Fragesteller

Anders geht es wohl nicht, habe ich schon so befürchtet. allerdings habe ich schiss das mauerwerk zu beschädigen

Wiesel1978  28.05.2020, 09:49
@Blaze44

Dann klopp' erst mit nem Handmeißel nen Stein weg. Dann siehst Du, wieviel Platz darunter ist, vllt ist da auch ne Schicht Putz.

Gipskartonständerwand davor setzen. Alles andere ist Arbeit ohne Ende.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Abbekommen: Mit Hammer und Meissel, danach neu verputzen.

Je nachdem, wie uneben die Oberfläche ist, verputzen oder Trockenbauwand (Rigipswand) davor stellen.

Blaze44
Fragesteller

Das war auch meine Befürchtung, dass es nicht anders geht