Tragende Wand Steine entfernen?

2 Antworten

Diese Frage wird niemand beantworten können, ohne die Wand gesehen zu haben. Was genau über der Wand ist, ist egal, meistens wirkt sich eine tragende Wand auch in irgendeiner Form auf das Dach aus, und das wollt Ihr doch behalten, oder? MeIn Rat: holt Euch auf jeden Fall einen Statiker! Das kostet zwar Geld, aber das ist gut angelegt.

In unserer Stadt ist mal ein ganzes Doppelhaus eingekracht, weil jemand "nur ein bisschen von der Wand" entfernen wollte.

Geh in deinen Keller umd wenn dort eine Wand ist die Genau dort ist wo auch deine Wand im Haus ist, dann ist es eine tragende Wand, wenn die Wand dort nicht ist, dann ist es keine tragende Wand.

Sue007
Fragesteller

Danke schonmal, kann man hier auch Bilder einstellen? Wenn ja, wie geht das?

MarSusMar  18.10.2018, 23:02
@Sue007

Beim eingeben der Frage findest du darunter zwei begriffe mit jeweils einem+ davor

Bild einstellen