NASENPIERCING TUT ERNEUT WEH?

3 Antworten

Am besten fängst du einfach an es richtig zu pflegen...

Das heißt nicht bewegen, sondern einfach in Ruhe lassen und 2 bis 3 mal täglich mit Prontolind oder Octenisept desinfizieren. Dann heilt es vielleicht auch richtig ab. Der Piercer hat echt keine Ahnung, wenn er dir zu sowas rät

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Es ist schade, dass es immer noch Piercer gibt, die dazu raten, ein frisches Piercing regelmäßig zu drehen. Man soll das nicht machen - wie Appelmus schon richtig geschrieben hat. Früher riet man dazu, weil man dachte, der Schmuck könnte festwachsen - DAS IST ABSOLUTER QUATSCH!

Das einzige was dabei passiert ist, dass du a) Bakterien reinreibst und b) den Stichkanal immer wieder einreißt und es somit nie richtig abheilen kann.

Lass das Piercing komplett in Ruhe. Du kannst öfter einfach mal für ein paar Sekunden lauwarmes Wasser drüber laufen lassen und danach dein Pflegemittel vorsichtig auftragen. Pflegemittel aber bitte nicht zu oft, max 2-3 x täglich, da sie die Haut zu sehr austrocknen.

Für den Moment kannst du Tyrosur-Gel verwenden, um die Entzündung zu stoppen.

Klar tut es weh, wenn es noch nicht abgeheilt war. Man schiebt ein nicht verheiltes Piercing nicht hin und her. Damit reißt die Wunde ja immer wieder auf und die Gefahr, dass sie sich entzündet, steigt unnötig.

Panda236
Fragesteller

Der Piercer sagte, 10 mal hin und herschieben und zwischen drin das Piercing trocken säubern, womit ich bis jetzt auch keine Probleme hatte, alles war okay doch jetzt wird es schlimmer :(

Appelmus  29.08.2019, 21:53
@Panda236

Kurz: Dein Piercer hat keine Ahnung. Lass es einfach in Ruhe und bewege es nicht

Panda236
Fragesteller
@Appelmus

Naja, Ahnung wird er schon haben, sonst wäre es ja nicht bis gestern noch in Ordnung gewesen

Appelmus  30.08.2019, 06:21
@Panda236

Es ist eine Frage der Zeit dass ein solch stümperhafter Tipp bezüglich des Drehens ins Gegenteil umgeschwenkt.

Das ist in etwa so, als würde man z. B. eine Wunde am Finger täglich immer wieder öffnen und sich dann wundern, dass die Wundheilung dann nicht mehr so verläuft wie vorher.

koggelopp  30.08.2019, 11:33
@Panda236

Ich muss Appelmus leider recht geben. Das war kein guter Piercer. Heutzutage wird nicht mehr dazu geraten, ein frisches Piercing regelmäßig zu drehen. Das setzt die Wundheilung immer wieder zurück und reibt Bakterien in die Wunde...