Nasenpiercing - Was muss ich wissen?

3 Antworten

Das wichtigste ist zu Beginn, dass man sich an die Hygieneanweisung hält, damit es zu keinen Wundheilungsstörungen kommt, denn ein frisches Piercing ist eine Wunde, die durch den Schmuck künstlich offen gehalten wird und narbig mit einem Hautschlauch um den Schmuck verheilt. Ein Nostril braucht etwa 4 Wochen zum Verheilen und in dieser Zeit sollte auch der Ersteinsatz drin gelassen werden und erst dann gegen Schmuck getauscht werden.

Zudem kannst du dich noch entscheiden, ob du lieber ein Ring tragen möchtest oder ein Stecker.

Gruß

watermelonsugar
Fragesteller

danke für deine antwort! :)

Das Wichtigste ist es, das Piercing nicht schiessen zu lassen sondern von einem richtigen Piercer stechen zu lassen.

Und Titan und keinen Stahl als Ersteinsatz!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als Ersteinsatz immer ein Stecker.

Ein Ring ist nicht geeignet, wenn es ein Piercer anbietet, dann such dir einen anderen.

Geh zu einen, oder mehreren Piercern, und lass dich beraten, das kannst du alleine machen, ein guter Piercer wird sich Zeit nehmen und dich gut beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
watermelonsugar
Fragesteller

eine kleine frage - warum ist ein stecker als ersteinsatz besser geeignet?

danke für deine antwort :)

leoxx  28.11.2019, 18:20
@watermelonsugar

Beim Stecker verheilt es schneller, und das Entzündung Risiko ist gering.

Ein Ring ist dauernd in Bewegung, das verhindert ein schnelles Abheilen, es kommt auch noch der ganze Dreck den der Ring aufnimmt dauernd in die Wunde, eine Entzündung ist recht wahrscheinlich.

needlewitch  28.11.2019, 11:32

Auch ein Ring ist als Ersteinsatz am Nostril durchaus geeignet - wenn man nicht grade zu den Leuten gehört, die permanent an das Piercing tatschen müssen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)