Narzisst in Partnerschafft?

1 Antwort

Die Gedankengänge:

Narzisst: "Scheiße, wenn ich so weiter mache ist sie weg, das darf nicht passieren, reiß dich zusammen" - Führt Selbstgespräche, Reflektion und Schuldgefühl vorhanden gibt es aber nicht zu.

Antisozialer Mensch: "Ich liebe dich und fühle mich unsicher wenn ich dir schade, aber es ist halt passiert, im Endeffekt bist Du Schuld." - Kein schlechtes Gewissen, trotz Unsicherheit

Soziopath: "Naja, vielleicht war's übertrieben, aber verdient hast Du es". - Kein Schlechtes Gewissen, trotz möglicher Reflektion.

Psychopath: "Ich verschwende keinen Gedanken daran" - Kein schlechtes Gewissen, keine Unsicherheit, keine Reflektion, keine Schuld.

Ich habe es bewusst in dieser Reienfolge, weil es die Steigerung der Störung veranschaulicht.

Narzisst = "harmlosester"

Psychopath = Endstufe

Two27Seven
Fragesteller

Danke.