Ist Walter White von BreakingBad ein Psychopath, Soziopath oder Narzisst?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Narzisst 50%
Psychopath 50%
Psychopath und Soziopath 0%
Soziopath 0%

6 Antworten

Ich würde sagen eine zunehmende moralische Verrohung (während er am Anfang extreme Gewissensbisse hat wegen dem Tod einer Person in Staffel eins, lässt ihn der Tod von unschuldigen Personen in der fünften Staffel komplett kalt)

Dazu noch ein Größenwahn der von Staffel zu Staffel mehr wird, am Anfang geht es um die Behandlung und um die Absicherung seiner Familie, später geht es ihm um Reichtum.

Und eine gewisse Egomanie, in der fünften Stelle wo er diese Typen raten lässt wer er ist und sie erratten sollen dass er Heisenberg ist, wird das deutlich.

Ein normaler verzweifelter Mann, mit besonderen Kenntnissen, der mit dem Rücken zur Wand steht und entsprechend nur noch 'losmarschieren' kann.

Denke er ist ziemlich normal

Er ist ein wenig von allem. Genau wie jeder anderen von uns. Nur hat er es rausgelassen.

Eine psyschiche Krankheit würde ich Walter White nicht unterstellen, wenn dann sowas wie Cesarenwahn.