Was für eine psychische Krankheit könnte das sein?

5 Antworten

Die wahrscheinlichste Diagnose ist schon "Soziopathie" bzw. "Psychopathie".
Das ist erst einmal nur ein beschreibender Begriff für Menschen, die stark abweichen in ihrem Verhalten von üblichen gesellschaftlichen Normen und dabei rücksichtslos vorgehen.
In der Regel liegt eine Empathie-Störung vor - diese Menschen haben kein Mitgefühl mit dem Leid anderer. Eventuell ziehen sie sogar einen Lustgewinn daraus. Dann würde man (zusätzlich) von "Sadismus" sprechen.

Die Person muss nicht unbedingt eine psychische Krankheit haben. Allerdings könnte ich mir in gewissen Fällen, sofern die Kriterien erfüllt sind, eine ASPS-Diagnose vorstellen — allerdings sind die meisten mit ASPS keine Mörder.

Empathieprobleme können viele Ursachen haben und treten häufig bei Persönlichkeitsstörungen auf.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Nicht jeder Mörder hat direkt eine psychische Krankheit.

Wenn man nichts empfinden kann, ist man vermutlich ein Soziopath. Wenn man beim töten oder bei Videos davon nichts empfindet, ist man ansonsten eher höchstens Empathielos oder Kaltherzig.

Also ich find das normal. Keine Ahnung hab das auch aber finde das vollkomen normal lol.

Nicht jeder Mörder hat eine physische Krankheit🤷‍♂️

Corpse966
Fragesteller

ich weiß aber gesund sind diese Leute ja auch nicht. Sonst würden sie ja nicht töten.

ItsmeDamon  26.07.2021, 21:56
@Corpse966

Vielleicht Mord lust, keine Ahnung ist glaube eine ziemlich komplexe Sache