Naruto oder One Piece?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Naruto 58%
One Piece 42%

12 Antworten

One Piece

Hallo BlackDiamond710,

Ich selber tendiere ehr zu One Piece liegt daran das die story immer weiter geht Und man immer weiter schauen kann, trotz dessen ist naruto auch ein mega klasse anime und beide liebe ich über alles.

LG. R0nald

Woher ich das weiß:Hobby – Anime - Junkie 🇯🇵
Naruto

Naruto ist meiner Meinung nach um Längen besser. Das Kampfsystem ist viel strukturierter, und komplexer, die Story ist viel besser. Was jedoch für One Piece spricht, ist, dass die Charaktere viel interessanter sind, und ich sie leichter in mein Herz schliessen kann. Bei Naruto ist das mit ein Paar Ausnahmen wie Minato eher weniger der Fall. Trotzdem überwiegen für mich die anderen Punkte.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
yamanFB  13.01.2021, 19:29

Kampfsystem strukturierter und das bei einem Anime wo der Macher selbst gesagt hat das er naruto und sasuke am ende so stark gemacht hätte das er nicht mehr wusste wie er was stärkeres machen sollte. Komplexer ist es nicht im Grunde kannst du ja mit chakra gefühlt alles machen das ist kein Komplexität und hat auch keine Struktur den die Komplexität und die Struktur machst du selber mit dem Chakra ist so wie als würde man dir einen Stift geben und du könntest halt zeichnen was du willst. Kein Front an naruro ist ein Meisterwerk und ist in meiner top 3^^

derButterkeks  13.01.2021, 19:50
@yamanFB

Naruto hat 5 Chakraelemente. Jeder Ninja kann welche benutzen. Mit mehreren Elementen kann man elementar Interaktionen machen, die dass Spektrum der Angriffe um ein Vielfaches erweitert. Dann kann man noch einiges mehr an Kekkei Genkai ausschöpfen, bei denen man 2 oder mehr Chakranaturen zu einer neuen formt. Dann kann man noch vertraute Geister rufen, die einem in Kampfsituationen zur Seite stehen, und deine Möglichkeiten um ein Vielfaches erweitern, aber auch Risiken mit sich bringen. Gleiches gilt für alle Visuellen Jutsus in Naruto, insbesondere dem Sharingan als bestes Beispiel bei Amaterasu, wo man auch die Folgen zu sehen bekommt. Man kann aber auch seine Nahkampfdeckung vernalässigen und stattdessen Puppen kontrollieren, wobei man die Vor und Nachteile abwägen muss. Schattendoppelgänger bedeuten mehr Kameraden, aber auf Kosten der Hälfte des Chakra des Anwenders. Versiegelungsjutsus, und daraus resultierende Versiegelungen von den Bijus, was den Geist schwächt, einem aber Chakrareserven verleiht. Stärken der Chakranaturen, wiederbelebung... Und zwischen den Szenarien muss man eine für sich ideale Balance abwägen.

Komplexer ist es nicht?

Die Struktur gebe ich dem Chakra selber, ja da gebe ich dir Recht, ist genau so wie mit dem Bleistift. Ich könnte auch einen Stempel mit einer Giraffe nehmen, dann könnte ich nur eine Giraffe abbilden. Mit dem Bleistift das gesamte Wissen der Menschheit. Also ja der Bleistift lässt deutlich mehr Spielraum für komplexe Anwendung hinzu. Akainu beispielsweise kann nur Lava. Lava erhält man in Naruto erst, wenn man Erde mit Feuer verbindet. Gleichzeitig kann man aber beide Elemente auch separat einsetzen. Die Teufelsfrüchte sind ganz genau das Gleiche, wie die Ausdruckskraft eines Giraffenstempels im Vergleich zu einem Stift.

Kampfsystem strukturierter und das bei einem Anime wo der Macher selbst gesagt hat das er naruto und sasuke am ende so stark gemacht hätte das er nicht mehr wusste wie er was stärkeres machen sollte.

Was hat das damit zu tun? Und Ich habe 10000 Bleistifte. Meh die sind nicht komplex, weil sie viele sind. Genau diese Logik lässt sich der Aussage entfernen. Gott ist allmächtig. Meh unser System ist nicht komplex, ich meine ich weiß ja nicht mal, was stärker sein könnte als Gott...

One Piece

Ich find eig alles in One Piece gut/ besser, bis auf den Fakt, dass einige Szenen extrem in die Länge gezogen werden und auf einmal ein Kampf 4 Episoden dauert...

Ich habe zwar keinen von beiden gesehen da die für meinen Geschmack zu viele folgen haben um sie noch anzufangen aber wenn ich wählen müsste würde ich mich wohl für Naruto entscheiden

Interessiert mich immernoch mehr als one piece und den Zeichenstil finde ich auch besser

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
Naruto

Naruto habe ich ebenso wie One Piece zwar nie fertig geschaut, und ich mag auch beide nicht wirklich.

Trotzdem fand ich vom Animationsstil noch Naruto besser