(One Piece) Marineford Arc vs (Naruto)Pain Arc?

Das Ergebnis basiert auf 89 Abstimmungen

Marineford Arc 66%
Pain Arc 34%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Marineford Arc

Ihr könnt mir doch nicht erzählen das der pain arc spannender war als der Marineford wo es 2 große tode gabe allein schon das man die Gefangenen befreien musste

GEIL EINFACH wo man die gegners wo luffy sieht und die sich zusammen tuen

Marineford Arc

Marineford ist einer der am besten vorbereiten Arcs aller Zeiten. Wie einzelne Szenen von Ace Black Beard und weiteren, die teilweise 200 Episoden vorher gezeigt wurden zusammen laufen ist unglaublich gut gemacht. Es gibt keinen langweiligen Moment und ich war noch nie beim schauen eines Filmes oder einer Serie so traurig, wie beim Tod von Ace auch beim zweiten und dritten Mal. Wenn man den Marineford schon gesehen hat fallen einem beim zweiten schauen sehr viele Anspielungen auf. Außerdem wäre alleine Whitebeard schon ein Grund, weshalb der Arc gut ist. Wörter wie Badass wurden für ihn erfunden. Ich finde nur schade, dass die anderen Strohhüte nicht dabei gewesen sind.

Marineford Arc

also erstmal ich bin riesen one piece fan und war riesen naruto fan seit meiner kindheit, bin aber mittlerweile der meinung dass naruto nicht das meisterwerk ist für dss ich es gehslten habe,

genauso die pain arc

pain mag ja ganz fresh und krass sein, jedoch ist er wie ich finde ein richtiger idiot, er hatte jiraya als sensei, und diesen mann, der einzige den er kannte, welcher mehr als jeder andre frieden wollte, bringt er um. Aber dann wegen den worten irgeneines kindes ändert er seine meinung und bekebt alle wieder. das nennt man inconsistant. ich finde er war kein guter villain, er war nur stark und hat immer was von frieden durch schmerz gequatscht. und dann einziehen wegen nem kind, welches ihm das gleiche sagt wie naruto.

außerdem ist es mega die tragedy in der arc wie alle sterben und dann sind se einfach wieder alle da, laaame.. kishimoto hat es mit reviven komplett übertrieben.. sein end fight, sein endvillain waren nur edo tenseis wtf..

Marineford ist awesoem man lernt soviele neue starke crews kennen, man sieht einen kaiser in aktion, die ganze streitkraft der Marine, ruffy übersteigt sein limit mehrmals um ace zu retten, kenne wenige charaktere die sowas schaffen einfach genial, buggy und mister 3, 2 totale idioten sind auf einmal sehr wichtig und und und. unglaublich was Pda da gemacht hat. die Spannung in der Aec ist unvergleichlich. Könnte noch viel mehr punkte ansprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weeb und Gamer seit Kindestagen
killu69  20.03.2022, 10:59

Definitiv Marineford. Allein wie viele Charaktere auftreten, der Tod von Ace und Whitebeard, Raafey der lernen musste mit den Tod von Ace zu leben, sowie Shanks der den Krieg beendet. Welche Folgen der Krieg hatte usw.

Marineford Arc

Also ich muss persönlich sagen mir hat der Marineford Arc besser gefallen ich fande ihn spannender und besser animiert ich fande aber auch One Piece generell besser.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
Pain Arc

Ich bin bisschen spät dran, aber: beide arcs waren definitiv krass. Bei marineford hat mich das nur etwas genervt, dass es so stark in die Länge gezogen wurde. Das, was den arc so krass gemacht hat, war finde ich der tot von ace und whitebeard und der weltbewegende Spruch: ,,Das One piece existiert!!". Aber im pain arc, fand ich die Story hinter pain einfach zu gut und narutos rage war brutal. Der Kampf gegen pain war finde ich besser als die Kämpfe in marineford, dieser konsequente Schlagabtausch holt mich persönlich mehr ab. Vorallem habe ich fast geweint als das Volk von konoha naruto endlich mal anerkannt hat.

Ich fand sowohl jiraiyas tod als auch den tod von ace und whitebeard heftig. Vorallem die Art qwe whitebeard im Stehen gestorben ist und keine Wunde auf dem Rücken hatte, ziemlich atemberaubend. Was den Tod von ace so bewegend gestaltet hat, war meiner Meinung nach der heftige rückblick, man hat viel mehr mit ihm sympathisiert etc. Daher fand ich den tod von ace ein kleines Stück besser als das von jiraiya.

Aber im Nachhinein hat mich der pain arc mehr abgeholt.

JERY251  09.01.2022, 11:15

die erste antwort die ich akzeptiere du hast mega gut erklärt :P aber ich finde marineford hat sich eigentlich gar nicht in die länge gezogen:D