Ist One Piece oder Naruto der bessere Anime?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist definitiv meinungsbasiert. Man kann nicht sagen ein Anime ist besser als der andere, es ist schon schwer einzelne Aspekte zu vergleichen. Denn das ist auch Alles meinungsbasiert, Zeichenstil, Animation, Story, Musik, Charaktere usw. Man kann vllt sagen, der eine ist erfolgreicher aber das hat auch Nichts zu bedeuten, denn man muss differenzieren zwischen Manga, Anime und Filmen, vllt wirkt es im Manga einfach besser. Außerdem hat Erfolg hauptsächlich was mit Glück zu tun, es gibt bestimmt heutzutage Animes die meiner Meinung nach besser als One Piece wären, obwohl One Piece einer meiner Lieblingsanimes ist, aber der andere ist einfach so unbekannt, dass ich ihn nie sehen werde. Oder vllt hat er es nicht mal zum Anime geschafft und es ist nur ein Manga, den es auch nur auf japanisch gibt. Ich denke du verstehst was ich meine. Also ich kann dir meine Meinung sagen, aber ein generelles Urteil zu fällen ist nicht möglich, zumal man seine Meinung anders als in Youtube Kommentaren anderen nicht aufzwingen sollte ;)

Meiner Meinung nach ist One Piece besser

Apostolis
Fragesteller

Prima Kommentar. Hast absolut recht. Ich sag dir, die Burschen bei den You Tube Kommentaren sind einfach alle neben der Spur ( sind alles amerikanische One Piece und Naruto Fans). Bei manchen Kommentaren lacht man sich einfach nur schlapp oder hämmert seinen Schädel gegen die Wand.

Hör zum ersten Mal etwas von diesem "Krieg", aber ist ja auch egal. Ich bevorzuge ebenfalls One Piece (einer der ersten Anime ist die ich je gesehen hab). Naruto (auch einer der ersten Anime die gesehen hab) ist zwar auch sehr gut, aber es kommt halt nicht an die "Genialität" von One Piece ran. Die Story ist einfach so gut durchdacht, ich meine Dinge die am Anfang vorkamen und die man für unwichtig gehalten hat, sind doch wichtig und werden logisch ins Geschehen eingebaut. Naruto hatte zwar auch solche Stellen, aber die meisten konnte man erahnen. Außerdem hat Naruto so viele Filla folgen, da wird man einfach irre ! Immer wenns spannend wird, wird die Handlung durch Filla folgen unterbrochen, das ist so nervig und regt auf (außerdem sind die Filla folgen scheiße) . Deshalb hab ich Naruto Shippuden auch "abgebrochen", ich warte erstmal bis viele folgen über die eigentliche Geschichte raus kommen, um nicht wieder auf die Folter gespannt zu werden. Achja ich hab eigentlich Naruto Shippuden die ganze Zeit gemeint.

Bye ^^

Apostolis
Fragesteller

Danke für Tolle Antwort. Tja tja anime und Filler Folgen. Jeder Anime Fan kennt das. Hehe.

naja ich finde Naruto meiner Meinung nach besser mir gefällt dir Charakter vielfalt ,die story ,  sehr schön und die musik ist auch sehr gut gelungen was mich einbisschen an naruto classic gegenüber shippuden stört ist das man classic noch ein bisschen länger machen hätte machen können nach 220 Episoden ist ja erstmal Schluss gegenüber shippuden mit ~428 folgen

man hätte classic schon ~300 oder 350 folgen machen können

Apostolis
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wenn dir Naruto besser gefällt, werde ich deine Meinung voll und ganz respektieren. Ist wie ich finde auch klasse.

Schmallle  05.02.2017, 19:07

also bei mir hat naruto shippuden 492 folgen ...?! Ps: Apostolis es gibt vieeeeele andere tolle anime die nichtmal ein teil der länge von den 3 großen haben und dennoch einfach fantastisch sind. Nachdem du mit op fertig bist wird es dich bestimmt erstmal nerven das es so lange dauert bis ne neue folge rauskommt. Schau einfach mal im inet rum. Es gibt so viele klasse anime mit 12 folgen wie bspw. one punch man, oder 50 wie sao, über hunterxhunter mit 110 folgen. Die vielfalt ist unglaublich und ich kann mir gut vorstellen das es solche etwas kürzeren anime gibt die deine ansprüchen voll und ganz entsprechen. Falls du es denn selber noch nicht ausgetestet hast. Häng dich einfach nicht zu sehr an diese großen ;)

Apostolis
Fragesteller
@Schmallle

Oh keine Sorge. Ich gucke auch viel zu gerne Animes die z.b nur so 26 Folgen oder so haben.

Wenn ich einen Anime Entdecke, der mich interessiert, dann schau ich ihn mir auch komplett an. Egal ob es Animes mit 26 oder über 100 Folgen sind.

Tatsächlich hatten die meisten Animes die ich mir angeschaut habe 12-26 Folgen gehabt.

Halt so Animes wie Neon Genesis Evanlegion, Elfen Lied, Blue Gender, Blood - C, Akame ga Kill, Berserk etc.

Die einzigen Animes die rund 100 oder 200 Folgen haben und die ich mir komplett (mit ihren Filmen) angeschaut habe sind Rurouni Kenshin und Inuyasha.

Das muss man wirklich ausschließlich für sich selbst entscheiden, das sich dadurch sogar Gruppierungen gebildet haben ist in dieser Zeit nicht verwunderlich.

Ich mag one piece sehr, es spricht mich von der Handlung und der Story sehr an. Die Charaktere sind gigantisch.

Mit Naruto hab ich nie angefangen da mir nach einigen Folgen weder Story noch die Chars geschweige denn die Handlung zusagte.

Das ganze ist demnach wirklich Geschmackssache 😅 der "Krieg" ist sinnfrei da man niemandem seinen Geschmack aufzwingen kann.

Für mich persönlich ist One Piece besser. Mit Naruto konnte ich nie wirklich etwas anfangen ich kann aber nachvollziehen weshalb auch Naruto eine große Fanbase besitzt. Finde es generell albern wenn sich Anime/Manga Fans untereinander bekriegen.