Narben Entwicklung?

3 Antworten

Zwei Tage oder auch zwei Wochen sind bei Narben gar nichts, also mach dir keinen Kopf. Für so frische Narben sehen die top aus.

Bei so kleinen Narben kannst du durchaus Glück haben und in ein paar Wochen sieht man tatsächlich kaum noch was. Ich habe allerdings auch Narben, die 9 Monate gebraucht haben um ihren roten Farbton zu verlieren. Also nie die Hoffnung verlieren ;) Mir haben die Ärzte gesagt, dass es bis zu 2 Jahre dauern kann, bis Narben komplett abgeheit sind. Allerdings war das bei mir auch ein ganz anderes Kaliber als bei dir.

Im Gesicht ist das wichtigste wahrscheinlich, die Narben vor der Sonne zu schützen. Am besten eignet sich da meiner Meinung nach ein Sunstick mit hohen Lichtschutzfaktor für empfindliche Haut. Es gibt auch spezielle Gele wie Contractubex zur Narbenpflege. Wenn sich die Rötung verstärken sollte oder sich die Narben sogar gereizt anfühlen, kann es sinnvoll sein sie eine zeitlang abzudecken, um sie vor äußeren Einflüssen zu schützen. Ansonsten muss man sich "einfach" ein bisschen in Geduld üben.

Reib die Stellen mit Kelofibrase Narbengel ein, oder einem Silikongel gegen Narben aus der Apotheke. Das dauert noch eine Weile.

Gute Besserung.

Hallo, wichtig ist dass du deine Haut mit einer guten dafür geeigneten Hautcreme behandelst ich hatte da eine Neuro sensitive emergency care und unbedingt einen guten Sonnenschutz nimmst, am besten Schutzfaktor 50.