Schwellung an der OP Narbe?

4 Antworten

Das ist ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach operativen Eingriffen kann es sehr lange zu Schwellungen kommen bzw. gehen sie nur langsam zurück. Solange es nicht heiß ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Wundpflege und Kühlen sind immer gut. Auch ein entlastender Verband und/oder vorsichtiges Massieren kann helfen.

Kibadraw
Fragesteller

Danke! Ja ich trage derzeit nur noch ein Pflaster zum Schutz an der Wadennaht, weil ich vor kurzem meine Stellschraubenentfernung hatte

Das ist eine kleine Wasser einlagerung in der Wunde, das verschwindet mit der Zeit von selbst wieder.

Wasser wegen der Entzündung da OP. Nichts schlimmes

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Kibadraw
Fragesteller

Achso okay, wie krieg ich das denn weg?

BeYouHP7  15.03.2021, 19:39
@Kibadraw

Sanfte Bewegung des Sprunggelenks, sanftes Massieren von der Narbe weg, Lymphdrainage

Kibadraw
Fragesteller
@BeYouHP7

Okay danke! Habe morgen eh einen Physiotherapie termin, da sprech ich das mal mit an :)