Muttermal entfernt, wann geht die Rötung bei der Narbe ca. weg?

5 Antworten

Bei mir dauert es auch noch an. Die ist immer noch rot.
Hatte die OP im Dezember

DieseJeneFrage
Fragesteller

Ohh, auch im Gesicht?

DieseJeneFrage
Fragesteller
@by999

Also bei mir ist es jetzt fast komplett weg.

War vor ca. 1 Monat die Entfernung.

Ich habe gar nichts beachtet.

Nur benutze ab und zu Wunschutzcreme von Babylove (hilft Wunden beim Heilen). Und muss nicht sein aber meine tägliche normale Haut Creme ist zufällig auch von Babylove heisst Babylove Feuchtigkeitscreme.

Und Geduld. Es geht weg. Also egal was andere sagen, es wird besser von alleine !

Lange echt lange 1 Jahr mindestens

kauf dir ein abdeckstift .. es wird wird lila dunkelrot wenn es abheilt danach ,..also auch nicht besser

DieseJeneFrage
Fragesteller

die Rötung ?? ehrlich ?

Pamuk123474  15.04.2021, 21:43
@DieseJeneFrage

Ja hab zwei eins vor zwei drei Jahren da sieht man die Narbe die ist aber verblasst und eins vor 6 Monaten und immer noch Schelss rot nur dunkler .. ja leider ...

Du darfst nicht erwarten, dass so eine Rötung nach ein paar Tagen verschwunden ist Das war immerhin ein tieferer Hauteingriff, der genäht werden musste. Ich schätze, dass es einige Wochen (vielleicht auch noch länger) dauern kann, bis der rote Fleck langsam verblasst.

DieseJeneFrage
Fragesteller

Okay danke dir !

Das kann Wochen bis Monate dauern.

In 2 Jahren wird es verblassen.

DieseJeneFrage
Fragesteller

Und das bleibt 2 Jahre rot ? Sicher?

SevenOfNein  15.04.2021, 21:43
@DieseJeneFrage

Nein, das ist die frische Wunde. Versuch nicht dran rumzudrücken oder so. Hab Geduld, Du wirst das noch lange sehen, weil Du drauf achtest. Irgendwann verblasst es und Du achtest auch nicht mehr drauf. Bei mir wurden die Fäden immer nach 14 Tagen gezogen. War aber auch nicht im Gesicht.

DieseJeneFrage
Fragesteller
@SevenOfNein

Also die Frage ist halt auch alt und die Rötung ist fast gleich geblieben

Sind jetzt etwa ca 3 einhalb Wochen seitdem die OP war. Ich habe schon Fäden raus, darf auch berühren ist keine Wunde mehr darf auch eincremen soll ich sogar