Rötung nach Nahtentfernung?

So sieht sie heute aus. Gebe Bepanthen und Aloe Vera Gelly darauf.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, könnte aber auch schon der Beginn einer Idiosynkrasie sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Idiosynkrasie

Lass dich in der Apotheke beraten welche Narbensalbe sich in deinem Fall am besten eignet.

https://www.topy.net/beste-narbensalbe/

Natalie774
Fragesteller

Muss ich damit zum Arzt?

Maarduck  05.02.2020, 14:09
@Natalie774

Meiner Ansicht nach würde man dir in einer Apotheke besser helfen, aber wenn du einen guten Dermatologen kennst, könnte der dir auch helfen.

Natalie774
Fragesteller
@Maarduck

Woher weiß ich ob es noch die Rötung von der Nahtentfernung, Entzündung oder Idiosynkrasie ist? Dermatologe kenne ich leider keinen, war ich noch nie. In die Klinik soll ich bei Beschwerden, sehe aber dafür gerade keine Indikation. Die Narbe ist von einer Abszessausräumung.

Ja sicher ist das normal, wenn nicht, hätte derjenige, der die Fäden entfernt, dass schon erkannt. Vorausgesetzt das war kein Laie.

Natalie774
Fragesteller

Sie wurden vom Operateur im Krankenhaus entfernt.

Logo. Das Gewebe wird beim ziehen ja gereizt. Du kannst Bissl Wundcreme drauf schmieren.

Natalie774
Fragesteller

Gebe Bepanthen und Aloe Vera Gelly seit dem Entfernen auf die Wunde.

Sieht doch gut aus . Nebacetin ist auch sehr gut

Völlig normal