wann müssen bei einem Hund spätestens die Fäden gezogen werden?

3 Antworten

Normal sind zwei Wochen. Da ist der optimale Zeitpunkt. Der Schnitt ist zugeheilt, die Fäden noch nicht eingewachsen. Je länger sie danach noch drinnen bleiben, desto mehr wachsen sie ein. Eingewachsene Fäden zu entfernen ist kein Spaß.

Wenn du nicht mit ihm gehen kannst, sollte jemand anderes mit ihm Fäden ziehen gehen. Ich würde nicht mehr bis Freitag warten. Du kannst auch beim Tierarzt anrufen, manchmal darf man auch nach den regulären Öffnungszeiten noch kommen.

Fäden können einwachsen, und schon gibt es mehr Schmerz fürs Tier. Also Tier oder Überstunden, setze Prioritäten

Die wachsen ein, dann muss man sie rausschneiden.