Narbe in der Augenbraue, was tun?

6 Antworten

Ich wünsche dir, dass es in deinem Leben bei dieser einen Narbe bleibt. Irgendwann wird fast jeder mal in seinem Leben von einer Narbe gezeichnet. Bei manchen ist das an prominenterer Stelle, z.B. quer über die Stirn, bei anderen ist das eher unauffällig, z.B. an der Augenbraue.

Ich denke, dass du es weniger mmit einem kosmetischen Problem zu tun hast als mit einem allzu kritischen Blick in den Spiegel.

Den meisten Menschen wird diese Narbe kaum auffallen. Und wenn sie einem auffällt, dann fragt er dich vielleicht danach und das war's auch schon. Vielleicht wirst du mit dieser Narbe kein Beauty-Model mehr, aber für den Alltagsbetrieb reicht dein Gesicht vollständig aus.

Übrigens werden oft Menschen mit einem nicht ganz ebenmäßigen Gesicht als attraktiver empfunden.

Warum willst du die Narbe verstecken? Ist sie groß oder auffällig? Sie gehört zu dir.

Ich habe auch so eine Narbe. Sogar auf der Nase eine von einem Autounfall. Man muss aber schon genau hinschauen.

Andere rasieren sich sogar extra ´ne Lücke rein! Mach Dir nix draus: Ist Dein Markenzeichen!

Bei fehlenden Brauen kann man Microblading machen, das würde auch sehr natürlich aussehen. Wahrscheinlich wäre es auch nicht teuer, da es sich ja nur um eine kleinere Stelle handelt. Es ist aber nicht auszuschließen, dass genau an einer Narbe die Farbe nicht hält. Du könntest das mit einer Kosmetikerin besprechen, die Microblading macht.

Ansonsten bleibt nur schminken. Bei Augenbrauen ist dazu immer sehr viel Übung erforderlich. Hier evtl ein Stift, wenn du damit zurechtkommst und wenn es die für dich passende Farbe gibt, er ist wasserfest: https://www.amazon.de/Maybelline-New-York-Tattoo-Augenbrauenstift/dp/B07CGVNRJQ/ref=sr_1_2?s=beauty&ie=UTF8&qid=1538516807&sr, er zeichnet mehrere Härchen gleichzeitig, und malt sehr fein oder eben weniger, abhängig vom Druck, den du ausübst.

Oder mit einen sehr harten und sehr gut gespitzten Augenbrauenstift die fehlenden Härchen einzeichnen.

lg

Hi Lorena

Das kannst du mit permanent Make-up Augenbraue verbessern. Ich glaube es heißt auch microblading... Das kann dir sicherlich helfen.

schau mal auf Google...

Gruss und mach’s gut 👋🏽

user120666  02.10.2018, 18:20

Wie alt bist Du Lorena?