Lücke in der Augenbraue?

7 Antworten

Das kleine Pünktchen das da fehlt ist doch garnicht schlimm, das kannst du entweder einfach mit einem Augenbrauenstift übermalen. Ist eine Sache von Sekunden.

Noch schöner fände ich es die Augenbrauen in Form zu rasieren, zupfen oder epilieren. Da kannst du dann einfach ein kleines Stücken weiter vor gehen als normal, dann sieht man eh nichts mehr davon. Würde es so machen:

Bild zum Beitrag

Haartransplantation geht nicht. Denn man müsste dann ja Augenbrauenhaare nehmen, und dann würdest du nur noch mindestens eine zweite Narbe bekommen. Kopfhaare würden ja viel zu lange wachsen. ;)

Theoretisch könnte man wohl versuchen das Narbengewebe zu entfernen und die Wunde mit Fibrinkleber so fein zu verschliessen das wieder Augenbrauen durchwachsen. Da könntest du mit einem Plastischen Chirurgen drüber reden. Finde es aber nicht notwendig.

 - (Beauty, Augenbrauen, Haartransplantation)
LovelyxXxheart
Fragesteller

Dankeschön. Ich werde mal mit meine Eltern reden was sie am Besten fänden. Sorry, dass ich erst so spät antworte.😅

Es gibt von Mac ein Eyebrow-kit mit zwei kleinen Pinseln, und 3 verschiedenen Farben (da solltest du das dunklere nehmen, da gibt es 3 Farben: gelb/Glitzer (kann man auch super als Lidschatten nehmen als kleiner Tipp), dann dunkelbraun und schwarz. Kostet zwar 29 Euro aber bei mir hält es jetzt schon seit 2 Jahren. Das funktioniert super einfach und schnell. Habe ein ähnliches Problem und von einem Make-Up-Artisten bin ich sehr(!) weit entfernt. Damit kannst du es AUF JEDEN FALL überdecken. Einfach die dunkelbraune Farbe wählen und mit dem abgeflachten Pinsel 2x drüber gehen und es ist weg.

Liebe Grüße!

LovelyxXxheart
Fragesteller

Dankeschön ich werde mal sehen ob ich es finde. Aber denkst du ich kann meine Augenbrauen damit auch zupfen?

Jane2803  03.06.2019, 11:13

Vom zupfen würde ich erstmal abraten wenn du noch keine Erfahrung hast (frag lieber jemanden deines Vertrauens mit schönen Augenbrauen, dir zu helfen). Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man schnell Mal überzupft :D und das dauert lange bis es wieder nachwächst ;)

Du hast eine auffallend schöne Augenbrauenform!

Vorweg, über die Transplantation weiß ich nicht Bescheid.

Etwas anderes Dauerhaftes ist mir nicht bekannt, außer eben Microblading. Das dürfte auch fast nichts kosten, denn hier wärs ja mit 6-7 Härchen gemacht. Wenn deine Mutter einverstanden wäre, würde das sicher auch in deinem Alter auf einer Narbe gemacht werden.

Wenn du damit noch warten willst, könntest du auf der kahlen Stelle einen harten schön gespitzten Augenbrauenstift verwenden und einfach die paar fehlenden Härchen hineinzeichnen. Du könntest auch einen ganz normalen weichen Bleistift benutzen. Oder du nimmst einen Stift diesen Typs, die meist auch wasserfest sind (So ähnlich wie ein Filzstift mit 4 Spitzen), mit denen machst dann 4 Härchen am Stück, dann ist das Problem gelöst. https://www.dm.de/maybelline-new-york-augenbrauenstift-tattoo-brow-pen-deep-brown-130-p3600531442873.html

https://www.dm.de/essence-cosmetics-augenbrauenstift-the-eyebrow-pen-blonde-01-p4059729209481.html

Hier mit normalem Bleistift https://www.youtube.com/watch?v=KKY-2XvDlTA

Ich selbst habe ein Microblading, ist einfach was anderes, wenn man die Augenbrauen nicht jeden Tag schminken muss.

hubmonia  11.06.2019, 09:47

Ganz herzlichen Dank auch!

LovelyxXxheart
Fragesteller
@hubmonia

Danke für den Tipp. Sorry dass ich noch nicht früher antworten konnte ich hatte viel zu tun und meine Frage total vergessen.😅

Das fällt kaum auf. Wenn Du es trotzdem unbedingt kaschieren willst, dann benutz Augenbrauen Gelliner, die sind gut und halten lang. Am besten du nimmst eine Farbe die genau deiner Augenbrauenfarbe oder nen ticken dunkler entspricht. Du kannst das dann mit einem Augenbrauengel befestigen, sodass es den Tag über hält.

Wie gesagt, es ist aber wirklich unnötig, da man das kaum bemerkt.

ich würde trotzdem mal zu einer Kosmetikerin gehen und die Augenbrauen in Form bringen, denn da sind so einige überflüssige Härchen. Vielleicht hat auch sie eine Idee und sonst kauf dir "wunderbrow", das Produkt haftet sehr gut, bekommt man anscheinend nicht mal gut mit einer Reinigungsmilch ab - also wenn du es draufmachst, wird es schon 2,3 Tage halten

Woher ich das weiß:Hobby – + eigene Erfahrung
LovelyxXxheart
Fragesteller

Ok vielen Dank. Ich werde mal zu einer Kosmetikerin gehen.