Narbe aufschneiden?

4 Antworten

Bei mir wurde mal eine Narbe wieder aufgeschnitten und erweitert. Danach war es schlimmer als vorher...

Ich habe im Internet gelesen wenn man diese nochmal aufschneidet das eine bessere und fast nicht sichtbare narbe wachsen könnte.

Das ist möglich, das muss aber ein Arzt machen und er schneidet auch nicht einfach alte Wunden auf auf, sondern entfernt gezielt das alte Narbengewebe - ob es dann hinterher besser aussieht, ist aber keineswegs sicher, denn bei jedem Mensch verhalten sich Narben anders und können noch stärker nachwuchern.

Komm also bloß nicht auf die Idee, an Dir selber herumzuschnibbeln, dann wird es nämlich totsicher schlimmer.

wenn das untergewebe erst einmal verletzt und vernarbt war, wird es ein leben lang nie wieder vollständig veschwinden. eine neue, tiefe wunde wird eine neue narbe hervorbringen.

Ich habe aus dem Interesse was passiert eine Narbe am Arm nochmal aufgeschnitten.

Sobald du nur einen winzigen Teil (ca 1-2 MM) in des Gewebes eindringst setzt direkt eine Blutung ein. Danach entsteht an der Schnittstelle nur noch mehr Narbengewebe, also nicht empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung