Hat jemand Erfahrungen bzw Tipps zu stirn Narben?

Jetzt ist es halt ein Schnitt , wurde gut vernäht , lasse das bald fraxeln mit dem co2 Laser und hoffe dass es dann besser wird

4 Antworten

Aktuelle Situation , es ist erträglich, aber bisschen muss noch

Bild zum Beitrag

 - (Narben, Narbenbehandlung, Microneedeling)  - (Narben, Narbenbehandlung, Microneedeling)  - (Narben, Narbenbehandlung, Microneedeling)
spyro25  03.09.2022, 08:02

Hey kurze Frage wie schaut es jetzt aus? Und würde das alles nur mit dem Laser gemacht? Grüße

Microneedling kann bei so etwas tatsächlich helfen, aber auch nicht immer. Ich an deiner Stelle würde mal ein paar (!) Hautärzte zur Beratung aufsuchen und dann für dich selbst entscheiden. Denn gerade bei der Haut gilt: Was anderen geholfen hat, muss noch lange nichts für dich sein - genauso natürlich auch umgekehrt.

Marpol782
Fragesteller

Danke für die Antwort , ich hab’s im Januar nochmal neu nähen lassen , nun ist der Buckel weg und es ist ein grader Strich geworden , werde das Lasern lassen mit dem fraxel , vorher war die Struktur einfach schlecht , da es geklebt wurde und es überlappt hat

Microneedling kann helfen muß aber nicht. Ich würde erst einmal noch mindestens 1/2 Jahr abwarten.

Hallo Marpol782

hab so gut wie die gleiche Narbe auf der Stirn bzw über der Augenbraue. Ende Januar nähen die mir das neu, da es bei mir auch geklebt wurde und es nicht gut aussieht. Ich wollte dich jetzt fragen wie es bei dir aussieht? Wurde es deutlich verbessert? Da du ja nach dem nähen die Laser Behandlung vor hattest zu machen. Wäre echt nett wenn du mir Bilder von deiner Narbe im jetzigen Zustand schickst. Mit freundlichen Grüßen Dennis

Marpol782
Fragesteller

Hallo Dennis2976 , ich würde dir auf jeden Fall abraten es danach Lasern zu lassen , hat so gut wie gar nichts gebracht , da der Laser hautschichten abträgt, also ist es bei einer vertieften Narbe zwecklos , allerdings hilft Microneedling, hab’s vor 2 Wochen zum ersten Mal needlen lassen , jetzt muss ich noch ca 5 mal im Abstand von 3 Wochen , dann sollte es „ so gut wie“ weg sein , wenn ich abeeckstift draufmache sieht man jetzt schon so gut wie fast nichts, hänge Bilder an