Wie kommen die Narbenmuster nach Verbrennung zustande?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haut war dort sicherlich durch die Verbrühung bis in die tiefen Schichten zerstört und kann sich nicht regenieren. Zum Wundschluss bildet der Körper minderwertiges derbes Gewebe und keine glatte Haut mehr. Wenn die Wundheilung abgeschlossen ist, folgt die Narbenbildung. Das wird dann ungleichmäßig und wächst auch über die Wunde hinaus. Dabei entsteht dann so ein typischer Narbenmuster. Desto tiefer die Wunde, desto ausgeprägter werden die Narben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betroffener und ehrenamtlich auf dem Gebiet engagiert

Das lässt sich nicht sagen....das heisse Wasser hat die Haut willkürlich zerstört...und so ist es nun mal geworden...durch den Heilungsprozess.