Tattoo über Narben?

6 Antworten

Da würde ich an Deiner Stelle mal einen Dermatologen und einen Tätowierer fragen was die Vor und Nachteile sind davon. Da bekommst Du bestimmt eine gute Antwort. Manche Patienten auf der Station auf der ich arbeite, haben durch die Krankenkasse eine Laserbehandlung bekommen, mit der die Narben behandelt wurden. Andere haben sich dazu entschieden nichts zu machen und zu sagen, dass die Narben ein Teil von deren Geschichte waren.

Moonbae732
Fragesteller

Vielen Dank, ich würde gerne den Blicken von anderen aus dem Weg gehen und glücklich ein Shirt tragen im Sommer. Ich werde es mir nochmal überlegen und deinem Rat nachgehen 😁

Schauspieler691  08.03.2023, 09:24
@Moonbae732

Ja da diese Leute Dir sagen können wie sich ein Tattoo auf eine Narbe auswirken kann da es ja auch eine Mikroverletzung ist.

Tatoos über Narben ist schmerzhafter als auf intakter Haut. Daran solltest du denken. Aber ansonsten.
Schonmal über eine Laserbehandlung deiner Narben nachgedacht? Geht auch

Moonbae732
Fragesteller

Ich habe leider nicht viel Geld zur Hand, ich werde in der Zukunft über beides nachdenken Vielen Dank

es kommt darauf an wie dick die narben sind, wenn die gut abgeheilt sind, ist das kein Problem. aber das kann dir nur der Tättowierer sagen.

Tatto Studios haben mindest dauer von 2 bus 3 Jahren unter dieser Grenze stehen sie nicht. Du bist schon bei 2 Jahre das heißt wenn du einen findest der sich damit auskennt sollte Tattowieren gehen

würde es nicht machen ka ^^ finde deine narben gehören zu dir

Moonbae732
Fragesteller

Das stimmt, jedoch wurde ich schon mehrfach dafür runtergemacht ich hab sie akzeptiert aber leider die menschen um mich herum nicht 🤧