Tiefe Narbe überdecken mit tattoo?

Support

Hallo Maximoel572,

wir haben die Bilder aus Deiner Frage entfernt, da es gerade für jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fotos nicht mehr zu posten.

Viele GrüßeKlaus, Support10 von gutefrage

5 Antworten

Ein guter Tätowierer kann die Verletzungen optisch ins Kunstwerk einarbeiten. Danach fällt nichts mehr auf. Nur sind gute Tätowierer auch teuer. Vor allem, da Narbengewebe sehr anspruchsvoll sind um diese nicht zusätzlich zu strapazieren.

Hei

Ich habe selbst meine SVV Narben tätowieren lassen. Sie waren halb tief aber bestimmt bis in die 2 Hautachicht, zum teil auch bis ins Fett rein... Am rechten Arm. Auf meinem Profil siehst wie es jetzt aussieht... Man sieht nur noch die erhobene Haut von der Seite aber das fällt einem unter dem tattoo gar nicht auf... Zu beachten : die Nabren müssen 100% geheilt sein sonst ist es unmöglich darüber zu stechen .. Lass nur jemand an die Narben der/die wircklich Erfahrung hat, weil es dort schnell auslaufen kann und somit das Gesammtbild zerstört.

Lg und viel Kraft und Erfolg🤍🙏schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein guter Tätowierer auf jeden Fall...

Narbengewebe unterscheidet sich von normaler Haut und deine Narben sind nicht klein, normalerweise müsste es gehen aber es ist möglich dass die Farbe auf den Narben minimal anderst aussieht als auf dem Rest der Haut

Auf Narbengewebe zu tätowieren ist, meines Wissens, recht herausfordernd, aber möglich.

Maximoel572
Fragesteller

Bekomme oft zu hören dass sich die Farbe verwischt. Stimmt das ?

Little240  01.08.2022, 11:33
@Maximoel572

Soweit ich weiß nur bei frischen Narben. Die meisten (zumindest professionellem) Studios tätowieren deswegen auch nur Narben die mindestens ein Jahr alt sind. Je länger desto besser natürlich.